Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salinenkrebschen für Hyla Cinerea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salinenkrebschen für Hyla Cinerea

Hallo,

wollte mal eben fragen, ob ich meinen beiden Hyla Cinerea auch Mückenlarven, sowie kleine Krebschen in ihr Wasserteil geben kann? Oder fressen die die garnicht. Gibt es vielleicht schon solch einen Themenbeitrag? Danke schonmal für die Antworten.

MfG

Re: Salinenkrebschen für Hyla Cinerea

Hi Kermiss!
    Also wenn du die Krebschen in ihren Wasserteil gibst und sie da dann vereinzelt rumschwimmen, werden sie mit Sicherheit nicht gefressen. Die Frösche werden vermutlich nicht mal auf sie aufmerksam. Und sie würden auch keine einzelnen Minikrebse aus dem Wasser fischen und erstrecht nicht danach tauchen :-) Meine Unken bekommen ab und zu Mückenlarven und Krebschen. Diese schwimmen aber nicht in ihrem Wasserbecken.
    Ich nehme dazu einen ganz ganz kleinen Blumenuntersetzer und fülle ihn nur ganz wenig mit Wasser (vielleicht 1-2 mm).
    Dann lass ich die Päckchen mit dem Lebendfutter durch ein Netz laufen, sodass das Wasser aus dem Päckchen weg ist und ich die Krebschen in den Blumenuntersetzer geben kann. Dann zappeln viele Krebschen auf einem Fleck und die Tiere werden sofort darauf aufmerksam. Allerdings mache ich das meist nur bei meinen jungen Unken wenn sie noch sehr klein sind. Bei Hyla cinerea habe ich das noch nicht ausprobiert, da diese wohl eher Heimchen und Fliegen bevorzugen. Ich weis auch nicht ob sich die Laubfrösche auf den Boden vor die Schale setzen und diese kleinen Tiere fressen würden.
    Kannst es ja mal probieren, aber ich denke, dass die Frösche lieber Heimchen oder Fliegen u.s.w. fressen.
    MfG,
    Markus

Kommentar

Re: Salinenkrebschen für Hyla Cinerea

Hi,
      eine Menge Informationen zur Lebendfutterzucht gibt es auf http://www.tuempeln.de .

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
      X