Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllobates und Dendrobates

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllobates und Dendrobates

Hallo,

ich will mir demnächst Pfeilgiftfrösche zulegen. Ich hab mich auch schon über Haltungg Zucht Ernährung und andem informiert. Das Terrarium ist 80*40*50cm b*t*h groß. Ich habe mir schon arten ausgesucht und bin auf zwei Favoriten gestoßen: Phyllobates terribilis und dendrobates auratus. Ich wollte mit dem Goldbaumsteiger beginnen und später noh einige P. terribilis dazusetzen. geht das? vom verbreitungsgebiet passen sie zusammen und bastarde können doch auch nicht entstehen oder?Wieviele würdet ihr nehmen? Ich würde mich auf viele antworten freuen! kennt jemand einen züchter oder züchtet einer selber diese arten oder die so ähnlich gepflegt werden z.b d. azureus, D leucomelas, Epipedobates tricolor, oder vielleicht erdbeerfröschchen. Ich wohne in mecklenburg vorpommern ist jemand in der nähe?

gruß lennart

Re: Phyllobates und Dendrobates

Hallo

Ich habe mit Ph. terribilis angefangen... auch das geht wenn man sich beliest problemlos. Grundsätzlich sollte eine Vergesellschaftung von einem Paar Ph.terribilis und einem Paar D.auratus möglich sein. Biete genug Rückzugsräume etc. und schau mal zum Thema mit der Suchefunktion

Gruß SHzac

Kommentar

hallo danke SHzac. wo hast du terribilis her? wie viele würdest du von jeder art vorschlagen? Sind die terribilis sehr teuer? was soll ich deiner meinung nach in der suchfunktion eingeben. bei mir kommt da nichts gutes raus. würden die beiden arten bei der vergesellschaftung auch ablaichen? würde nähmlich gerne nachzuchten bekommen? kannst du mir ne seite sagen wo verschiedene farbformen von auratus zu sehen sind?

danke im vorraus
      gruß lennart

Kommentar

Hallo nochmal

Die Ph. terribilis hatte ich aus Berlin von einem Züchter, leider habe ich die Adresse nicht mehr.
        Schau mal regelmäßig bei reptilien.de und terraristik.com rein. Ich würde Dir raten nur bei Züchtern zu kaufen und vorher ein bischen zu gucken, ob die Haltung deinen Vorstellungen entspricht.
        Nicht umsonst habe ich Paar und nicht paar geschrieben
        Also ein Paar von jeder Art... mit entsprechender Gestaltung des Lebensraums etc.pp
        Ob die Frösche sich vermehren hängt ganz von ihnen, der Beckengestaltung etc. ab... kann sein, muß aber nicht.
        Gute Infos zum Thema und auch die Farbformen von D.auratus findest Du unter: http://www.dendrobatiden.com/arten40.phtml
        Viel Spaß noch und wenn Du noch Fragen hast... Züchter und so... schreib mir eine Mail (weiß aber noch nicht, wann ich antworten kann, da ich momentan sehr eingespannt bin!).
        Einen Züchter der Terribilis hat kenne ich momentan nicht... und um deine Frage zu beantworten: sie sind meist sehr teuer, da gefragt.

Gruß
        SHzac

Kommentar

Lädt...
        X