Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdkröte überwintert im Schildkrötenhaus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdkröte überwintert im Schildkrötenhaus

hallo!
    ich bin eigentlich gar nicht mit fröschen und kröten vertraut und halte eine vierzehenschildkröte,aber ich wollte euch einfach mal was erzählen:

schon im sommer habe ich an einem tag eine kröte (rötlich ca.5cm) im schildkrötenhaus in einer von meiner schildkröte angefertigten höhle entdeckt.ich dachte,sie hätte sich verirrt und würde allein nicht mehr aus dem haus finden und brachte sie nach draußen.nach einigen wochen begegnete sie mir erneut.diesmal dachte ich mir aber, ich lasse ihr ihren willen und so blieb sie irgendwo im sk-haus verschollen.
    als ich vor ca.1monat meine schildkröte aus der erde im sk-haus ausbuddelte, erschreckte ich mich plötzlich.denn mit der erde hatte ich auch die verschollene kröte ausgegraben. sie saß quasi auf dem panzer meiner verbuddelten schildkröte und schlummerte "eng an sie gekuschelt" :-) sie war aufgrund der gefallenen temperaturen auch nicht so flink, aber war doch etwas verschreckt. als ich meine schildkröte dann ausgegraben hatte setzte ich die kröte in das loch zurück und füllte es langsam wieder mit erde. aber das war der kröte dann doch nicht geheuer.also ließ ich sie in ruhe.
    nach einigen tagen schaute ich nochmal im haus nach und alles was die anwesenheit der kröte bestätigte, war ein kléines "luftloch" was aus der erde guckte und wahrscheinlich etwas tiefer die kröte beherbergte.
    ich fand das so süß! meine schildkröte hat sich also mit einer (wahrscheinlich) erdkröte angefreundet.
    hab ich jetzt also 2 kröten.
    :-)

jenne
Lädt...
X