Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Terrarium

Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein ein Froschterrarium einzurichten. Gedacht hatte ich was in Richtung 100*50*70/80 (L*B*H).
    Das Terrarium soll dicht bepflanzt werden und auch eine Beregnungsanlage & Wasserfall bekommen.
    Die ersten Monate will ich es ohne Besatz in Betrieb nehmen (ggf. auch garkeinen Besatz) bis alles schön gedeiht (Xaxim...).

Welche Lampen/ Beleuchtung würdet ihr mir vorschlagen? Bei welchem Licht gedeihen die Pflanzen?
    Wenn doch ein Bewohner reinkommt, sollten das Dendrobates azureus sein...

Gruss
    Nikki

Re: Beleuchtung Terrarium

Hallo Nikki!

Es ist recht schwer da eine "optimale" Lösung zu finden, weil Frösche im allgemeinen nur wenig UV-Licht vertragen. Wenn Du Dein Terrarium aber gut strukturierst sollten auch die Frösche gut gedeien. Es ist sehr wichtig, dass viele "lichtgeschützte" Stellen vorhanden sind. Anregungen zu dem Thema gibt es im Buch von Schwarz&Schwarz Bromelien, Orchideen&Farne im Terrarium...oder so. Gerade bei Dendrobaten eignen sich bei dieser Terrariengröße Leuchtstoffröhren recht gut. Zumindest habe ich in meinen Terrarien von selbst blühende Bromelien und Orchiedeen.

Viele Grüße + viel Erfolg

SHzac

Kommentar

Lädt...
    X