was kann man in diesem terrarium für reptilien oder amphibien halten!?(LxHxB)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
60x50x30
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: 60x50x30
Hi
Reptilien :
Tarentola e. ephipiata, Sahelgecko.
Stenodactylus slevini.
Teratoscincus scincus.
Chondrodactylus angulifer.
evtl. als erfolgreicher Züchter, könntest du es als Aufzuchtbecken benutzen.
Amphibien:
Bufo Marinus, aber dafür ist es ein bischen niedrig, denke ich.
Dendrobates tinctorius.
Phyllomedusa Hypochondrialis.
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr.
-
Hallo.
In ein solches Terrarium würde ich höchstens Arten aus der Gattung Lygodactylus, oder Sphaerodactylus, oder auch Tropiocolotes, bzw. Stenodactylus halten.
Da das Terrarium höher als breit ist, würde ich eher zu Lygodactylus und Sphaerodactylus tendieren.
Teratoscincus fällt für mich aufgrund der mangelnden Grundfläche raus.
Grüße
Kommentar
-
Hallo,
Wenn du uns verrätst, in welche Richtung du etwa tendierst, kann man auch Tips geben. So sind es zu viele Arten für eine kurze Antwort. Es gibt auch schon ein paar ältere ähnliche Beiträge. Schau dort mal in die Antworten...
Gruß
Arnd...Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe
Kommentar
-
Re: Re: 60x50x30
bisher habe ich es auch schon als auftzucht becken für den anfangf genutzt!ich bekomme jetzt ein gröeres zimmer und möchte mir deshalb warscheinlich doch ein etwas größeres terrarium zulegen!ich tendiere zu dentrobaten (d. azureus,d. auratus,d. tinctorius).aufjeden fall soll es aber ein regenwald terrarium sein
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich immer solche Therads aufmacht, werd ich angemeckertm, warum ich es nicht lass und warum ich dann immer gleich was neues reinsetzen muss.
Pandinus Imperator, Kaiserskorpion könntest du evtl. drin halten. Manche sagen, das reicht für ein Exemplare, manche sagen für drei, manche auch für fünf. Muss du entscheiden was du rein tust.
Kommentar
-
Re: Re: Re: 60x50x30
cywkn schrieb:
@ Spiderbilly :
Vorsicht, sonst kommt die Rechtschreibpolizei ! ( gemeint ist nicht AlanGrant )
Das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt
Großzügige Grüße,
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
Kommentar