Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobates lamasi Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobates lamasi Infos

hallo ich will mir in mein 80+50+40cm ENT-dendrobatenterrarium warscheinlich 1,2 d. lamasi setzen. hält einer diese art? und kann mir n paar gute tipps geben? wieviel grad braucht ein lamasi durchsinttlich am tag? im i-net stehen kau´m infos über den und die paar gehen von 15-26grad am tag auseinander. bei welche rtemperatur lässt sich lamasi gut pflegen und züchten? da das terrarium ziemlich groß ist und 3 stück nicht grad viel sind dachte ich daran noch eine weitere art hinzu zu setzen damit die das nicht gefundene futter fressen. ist das bei lamasi möglich oder ist von abzuraten? ´wenn ja welche art? hoffe auf viele antworten!!!!

gruß lennart

Re: Dendrobates lamasi Infos

Hallo Lennart,

Divossen gibt einen Temperaturverlauf von 15°C - 22°C an.
    Von einer Vergesellschaftung ist grundsätzlich abzuraten; daß ändert sich auch nicht, wenn man die Frage in verschiedenen Foren stellt...

Kommentar

hallo,

mirko dachte nur das lesen n paar mehr und man bekommt mehr antworten! ich werd warscheinlich die finger von lamasi lassen und mit imitator intermedius anfangen. bei dem großen terri bekomm ich die doch kaum zu sehen oder? ipp ich da nicht unmengen futter fürn ar... rein? die finden doch n paar drosos garnicht! kann man zu denen noch was zusetzen? oder ist auch bri der größe von abzuraten?

gruß lennart

Kommentar

Hallo,

wie geschrieben: von Vergesellschaftungen ist grundsätzlich abzuraten.
        Wenn Du verschiedene Arten zusammenpackst, ist ein weiteres Becken nötig. Bei Problemen muss die eine Art ja schnell umziehen...Also kannst Du auch gleich mit zwei Terrarien planen...

Da Du offenbar eine Vorliebe für die kleinen Arten hast wundert es mich, dass Du Divossen´s Buch noch nicht hast. Da steht u.A. über eine Haltung von 1.1 D. imitaor in einem 140-cm-Becken geschrieben...."Zu groß" gibt es nicht. Sicher, ein paar Drosos mehr darfst Du dann schon reingeben, aber was bitte macht das aus? Die Tiere bevorzugen eh´ Springschwänze etc., mit denen Du das Becken "impfst"...

Kommentar

hallo mirko!

wo bekomme ich dieses buch den günstig? zu groß meinte ich auch nur im sinne davon das sie das futter nicht gut finden. ich kann lamasi kaum so niedrige temperaturen bieten weil das zimmer schon 24grad warm ist. hast du erfahrungen mit imitator? kann man PGFs eigendlich auch mit lebenden mückenlarven ect. füttern oder ist das nicht so gut?

gruß lennart

Kommentar

Hallo Lennart,

warum denn nicht mit leichter zu haltenden Dendrobaten anfangen. P. vittatus z.B. sieht klasse aus, ist leicht zu beschaffen und recht einfach zu pflegen...
            Horst Beckers Jahrgang `66
            nach 15 Jahren Pause pflege ich
            Anolis carolinensis
            Anolis roquet summus
            Anolis semilineatus
            Dendrobates tinctorius
            Dendrobates imitator und
            Phyllobates vittatus

Kommentar

Lädt...
            X