Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Information Gesucht !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Information Gesucht !!

Hi,

ich halte zu zeit nur Schildkröten, mich begeistern aber auch sehr Frösche so das ich mir vorstellen könnte in einiger Zeit vieleicht auch diesen bei mir ein Platz zu bieten.
    Nun wäre ich sehr dankbar wenn mir vieleicht jemand ein paar profesionel Internetseiten nennen könnte wo ich mich ausserhalb von Bücher auch über die einzelnen Arten, ihre Ansprüchen an die Haltung etc. informieren kann bevor ich mich entscheide.

MfG Thomas !

Re: Information Gesucht !!

Hallo,

Welche Frösche? Laubfrösche? Greiffrösche? Pfeilgiftfrösche? einheimische Grasfrösche?...???

Kommentar

Also ich hatte so an Pfeilgiftfrösche oder einheimische gedacht. Wenn da irgendwelche Sites da wäre wo man sich so ein bissel umschauen könnte wäre schon super !

Gruß Thomas !

Kommentar

Hi Thomas,

nun ja himmelweiter Unterschied in Sachen Haltung bei deinen beiden Favoriten.
        Bei den einheimischen kann ich nicht viel sagen außer - nicht aus der Natur endnehmen...
        Bei Pfeilgiftfröschen - gib mal bei www.google.de Pfeilgiftfrösche ein oder Dendrobaten, da findet sich schon ne auswahl.

www.froschnetz.de - sehr schöne informative Seite
        www.dendrobatenforum.de - super Forum zum Thema

http://www.vietshome.de Olli hat ne was brauch ich alles als Neulingliste aufgestellt

www.froschfotos.de Schöne Bilder von den Kleinen und deren Terrarien

www.froschtümpel.de Infos und Bilder

und und und

einfach mal durchschauen welche Sorten interessieren und anschließen das ein oder ander Buch anschaffen...

Kommentar

Danke schonmal für die Seiten werde gleich mal durchstöbern. Bei google suchen ist immer so ne Sache da man sich da nie sicher sein kann ob da auch wirklich Seiten bei rumkommen die was taugen vom Inhaltlichen so ist es zumindest bei den Schildkröten Seiten(bei einigen halt.)

Gruß Thomas !

Kommentar

Hi,

noch eine recht informative Dendrobaten Seite: http://www.dendrobatiden-db.de

viele Grüße,
            Martin

www.spiderpix.com
            www.froschlurche.de

Kommentar

Lädt...
            X