Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gift

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gift

hallo

hab mal nur so ne frage. hab grade gelesen das die pfeilgiftfrösche die in terrarien gehalten werden nicht mehr giftig sind heißt das jetzt das mann die tiere einfach auf die hand nehmen kann und es passiert nichts auch wenn man mal versucht ob er nicht doch ein prinz war und im nenn kuss gibt:-) hat da jemand erfahrung damit??????

mfg lucas

Re: gift

Thema das immer wieder gefragt wird....

PGF und Gifte... les mal hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=15798

Kommentar

Hallo Patl,

die Frage nach dem Gift war ja schon öfters beantwortet. Aber der Lucas wollte sicherlich was ganz anderes wissen (-;

Kümmel der Lümmel schrieb: . . . auch wenn man mal versucht ob er nicht doch ein prinz war und im nenn kuss gibt:-) hat da jemand erfahrung damit??????

mfg lucas
      MfG
      PeFraDi.

P.s.: Es wird ja auch bald ein eigenes Urodelen- und Giftschlangenforum geben?

Kommentar

Hallo

Die beste Lösung dieses Problem zu umgehen ist einfach die Frösche nicht in die Hand zu nehmen und zu küssen
        Und falls die Frösche doch mal z.b transportiert werden müssen kann man sie mit dem Transpotbehälter(meist Plastikdosen) einfangen ohne sie auch nur einmal anfassen zu müssen.

Grüße vom Froschgott

Kommentar

hallo!
          also ich konnte meine pfeilgiftfrösche immer gefahrlos anfassen (was ich natürlich nicht ständig mache ). das sollte man jetzt natürlich nicht auf alle pfeilgiftfrösche beziehen. kann ja von tier zu tier veschieden sein. aber ich denke schon, dass die stärke des giftes von generation zu generation in der gefangenschaft nachlässt. ich habe auch gehört, dass die frösche in der natur ihr gift aus den verzehrten tropischen ameisen, die ja auch leichte gitfte haben, "gewinnen". das muss allerdings nicht unbedingt stimmen.

Kommentar

Hallo!

Also mit den Pfeilgiftfröschen ist es so: in der Natur fressen sie giftige Feuerarmeisen, Käfer und Termiten. Wildfänge verlieren ihr Gift daher relativ schnell, wenn man sie im Terrarium hält. Angeblich soll die Wirkung des Giftes nach ca. 6 Monaten im Terrarium nachlassen, und nach ca. 12 Monaten gänzlich verschwunden sein. Was meiner Meinung nach auch logisch ist, nachdem sie ja keine giftigen Insekten bekommen.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Re: Re: gift

also es gibt doch so tolle "arzt"-handschuhe!!zum anfasen meine ich!
              aber jetzt mal wenn man mal schnell was im terrarium machen muss und die ohne schutz darein geht(mit der hand) und ein tier springt ein an!was kann schlimmsten falls passieren wenn das tier noch das ganze gift enthält!also das is alles nur ne theoretische frage!ob das praktisch so passieren würde is jetzt mal egal!

Kommentar

Lädt...
              X