Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphagnum Moos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sphagnum Moos

Hallo Leute!
    Kennt sich jemand von euch mit "Sphagnum Moos" aus? Ich hab letztens einen 'Brocken' (75g) gekauft, allerdings steht da keine Anleitung drauf. Ich denk mal, dass man den 'Brocken' mit Wasser aufweichen muss. Aber wieviel?
    Und wird das Moos dann nur auf das übliche Substrat gelegt, oder als "Allein-Substrat" genutzt? (Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wegen der Menge...)

Lg,
    Ines

Re: Sphagnum Moos

Hi Ines,
    75g, wenn völlig trocken, ist schon eine Menge für Sphagnum. Hab gerade 2 Hände voll leicht feuchtes/fast trockenes (aus dem Terr. hinter mir)auf die Waage geschmissen: 30g. Richtig feucht wären das vielleicht so etwa 100-200g?
    Also: reichlich(!) Wasser drauf und das Ergebnis bewundern.
    Was ich nicht verstanden habe: wofür (bzw. für wen) soll es denn gut sein und warum kaufst du Zeugs ohne zu wissen wie man es verwendet?
    gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Sphagnum Moos

Naja, es war ein Frosch vorne drauf und es steht auch beschrieben, dass es für Regenwaldterrarien geeignet ist. Nur leider ist keine Anleitung drauf, wie man es wirklich verwendet (nur eine Wasserkübel-Zeichnung, ohne Mengenangaben)

Da ich in meinem Frosch-Terrarium schon mal Moos hatte (allerdings anderes, trockenes), das aber leider immer schimmlig wurde, und es meinem Frosch anscheinend gefallen hat, darin rumzuwühlen, wollte ich es nochmal probieren

[Editiert von semmal am 19-01-2004 um 23:37 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X