Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krallenfrosch im tierladen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krallenfrosch im tierladen

neulich sah ich im tiergeschäft 2-3cm große krallenfrösche.
    nun fand ich jedoch bilder im web,wo sie riesig dargestellt werden.
    was ist jetzt die wahre größe dieser zierlichen tierchen???

cu

Re: krallenfrosch im tierladen

Kommt drauf an. Es gibt den Afrikanischen Krallenfrosch Xenopus laevis, der 10-13 cm lang wird (ohne Hinterbeine) und den Zwergkrallenfrosch Hymenochirus boettgeri, die werden ca 3 cm lang. Vermutlich hat Du diese Fröschlein im Laden gesehen.
    Näheres unter
    www.krallenfrosch.de
    und
    www.zwergkrallenfroesche.de
    Gruß
    Jedediah

Kommentar

danke für die antwort
      ach ja,wie groß muss eigentlich das aquarium für 2-3 zwergis sein???

cu

Kommentar

Hi

Nun, je grösser desto besser, aber ich denke Mal, ein simples 50l Aquarium reicht schon locker für fünf Stück. Solltest es gut bepflanzen, die Tierchen turnen gern zwischen den Pflanzen herum!

Grüsse Miguel

Kommentar

Re: Re: krallenfrosch im tierladen

Hallo,
          schau mal auf meiner Website http://www.pipidae.de vorbei. Dort findest Du alle Infos zu Zwergkrallenfröschen, die Du suchst.

Gruß Martin

Kommentar

... vielleicht kann Herr Martin T. hier auch was antworten, ohne immer nur auf seine Page zu verweisen.
            ...hier http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7922#48586
            wurde sich darüber erregt, das immer nur auf Bücher verwiesen wird. Mich erregt, das DGHT-Mitglieder statt eine Antwort zu geben, nur auf ihre eigene Page verweisen können!
            ... und eigentlich wurde eine Antwort zur Größe schon von jedediah gegeben.

MfG Harte

Kommentar

Harte wrote:
              Mich erregt, das DGHT-Mitglieder statt eine Antwort zu geben, nur auf ihre eigene Page verweisen können!
              Auch wenn ich deine Erregung im Ansatz nachvollziehen kann, ist sie in diesem Thread sicher nicht sonderlich angebracht.
              Bedenke bitte folgendes:
              1. Ein Verweis auf eine Website ist mit einem Verweis auf ein Buch nicht zu vergleichen. Eine Website ist einen Mausklick entfernt. Punkt.
              2. Es gibt wohl kein Fachforum im gesamten Internet, in dem nicht regelmäßig Klagen auftauchen, daß immer wieder dieselben Anfängerfragen gestellt werden. In der Regel wird dann auf die Suchfunktion verwiesen, die ein Anfänger z.B. in diesem Forum kaum jemals finden wird, geschweige denn erfolgreiche Suchbegriffe einzugeben weiß. Verweise auf Websites, die die gewünschten Informationen enthalten, sind der beste Kompromiß, um sowohl die Frager zufriedenzustellen als auch der Forenvermüllung vorzubeugen.
              3. Wenn jemand eine Frage stellt, aus der hervorgeht, daß er a) über ein Tier nicht viel weiß und b) mit dem Gedanken spielt, es sich anzuschaffen, ist es normalerweise nicht damit getan, die Frage(n) zu beantworten, die er formuliert. Ebensowenig wirst du wohl von Martin erwarten, die gesamten Inhalte, die er auf seiner sehr liebevoll gemachten und gut gepflegten Website zusammengetragen hat, hier nochmal als Exerpt niederzuschreiben. Natürlich kannst du dich auf den Standpunkt stellen, daß die Fragen doch erst mal gestellt werden sollen, bevor sie beantwortet werden. Daß diese Haltung aber zu Lasten der Tiere geht, ist dir wohl klar.
              Was mir nicht ganz klar ist: Wo siehst du beim Verweis auf Websites irgendwelche Probleme/Gefahren/Schädigungen? Natürlich besteht immer die Gefahr, daß ein Verweis nicht auf die gewünschte Information zielt, sondern für irgend etwas anderes ködern soll. Aber dafür sollte man die Leute züchtigen, die sowas machen. Und nicht die, die das Web zu dem Zweck benutzen, zu dem es gedacht ist.

Tschöö
              Stephan
              Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
              Ambystoma mexicanum
              http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Hallo Stephan!
                Zitat: "Natürlich besteht immer die Gefahr, daß ein Verweis nicht auf die gewünschte Information zielt, sondern für irgend etwas anderes ködern soll."

...und genau das erscheint mir der Fall zu sein. Es werden User für die eigene Seite gesucht. Mal wieder ein Versuch die Forenregeln zwecks Eigenwerbung auszutesten?

MfG Harte

Kommentar

Lieber Harte,
                  wo findet man auf www.dght.de geballte Infos zu Zungenlosen Fröschen?

Ich betreibe meine Website absolut uneigennützig. Sie verursacht mir monatlich eine zweistellige Summe an Provider- und Zugangskosten.
                  Ich verbringe Stunden, Tagen und Wochen mit dem Ausbau und der Pflege der Website.

Wenn ich sowas wie Deine vorletztes Post in diesem Thread hier lese, kommen mir aufgrund derartig bösartiger Unterstellungen schon fast Tränen in die Augen.

Wenn hier böse Beschimpfungen genauso riguros wie angebliche Eigenwerbung zensiert würden, wäre das Klima bestimmt wesentlich angenehmer!

Schau mal auf meinem Forum vorbei:
                  Wieviel 'Eigenwerbung' für fremde Websites findest Du dort?
                  Wie ist dort das Klima?

Ich habe dort bisher nur ein einziges Mal ein Post gelöscht, weil es dort nicht hingehörte. Es war Werbung für eine XXX-Site.
                  Ich freue mich über jedes Post, dass auf einen neue Pipiden-Website hinweist und über jeden Hinweis auf ein neues Buch.

Und wenn mal Post zu anderen Amphibien auftauchen, verweise ich immer zuerst auf www.dght.de.

Lieber Harte,
                  für was ist dieses Forum hier da?

Gruß Martin

[Edited by Martin T. on 26-12-2002 at 14:01 GMT]

Kommentar

Hallo Martin!
                    Das klingt alles recht schön nach einem wortreichen Versuch eigene Werbeversuche schönzureden...
                    no more comments

MfG Harte

Kommentar

Hallo Harte,
                      kennst Du mich persönlich?
                      Weißt Du was für ein Mensch ich bin?
                      Kannst Du meine Mentalität und meinen Charakter einschätzen?

Nein, das ist nicht der Fall! Es ist niemand dazu fähig anhand von Posts in einem Forum einen Menschen irgendwie persönlich zu berurteilen und seine wirklichen Absichten zu ersehen.

Ich finde Du benimmst Dich unmöglich und nimmst Dir ganz schön was raus! Bist Du Gott oder der große Richter der DGHT-Foren? Ist Dein zweiter Vorname Justizius?

Was ich über Dich vermute und über Dich denke, behalte ich für mich. Denn wie gesagt: Wir befinden uns im World Wide Web. Da sind wir alle mehr oder weniger anonym und unpersönlich unterwegs. Und permanent sind wir dem Problem und der Gefahr ausgesezt in Posts anderer einen Unterton, Absichten oder etwas ähnliches herauszulesen. Hier ist IMO ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung immer gut angebracht.

Ein Anmerkung noch zu Schluß:
                      pipidae.de ist nicht nur mein Werk. An dieser meiner Website haben mittlerweile fast eine Dutzend Leute in Form von Berichten und Bildern ihren Beitrag geleistet. Auch diesen selbstlosen Leuten schlägst Du mit Deinen Worten mitten ins Gesicht!

Gruß Martin

[Edited by Martin T. on 26-12-2002 at 14:28 GMT]

Kommentar

Hallo Martin!
                        ...und noch mehr Worte. Hättest du die selbe Menge derselben in deine erste Antwort eingebracht, die da lautete:

Zitat:
                        "Hallo,
                        schau mal auf meiner Website http://www.pipidae.de vorbei. Dort findest Du alle Infos zu Zwergkrallenfröschen, die Du suchst.

Gruß Martin

...wäre der Fragende und andere Lesende glücklich gewesen. Aber aus deinem Munde sprudelt es wohl nur ,wenn man dich auf deine Versuche Regeln zu umgehen ,anspricht.
                        Denk mal darüber nach!
                        Ansonsten spiegeln deine letzte Antwort dein Empfinden für Kritik wieder ... auch darüber solltest du nachdenken!

MfG Harte

Kommentar

Hallo,
                          Du scheinst wirklich Gott zu sein!

Du hast mich nicht kritisiert sondern mich beleidigt und schlecht geredet! Darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken!

Geht es Dir überhaupt um die eigentliche Frage oder nur um mich?

Gruß Martin

[Edited by Martin T. on 26-12-2002 at 14:38 GMT]

Kommentar

Hallo Martin!
                            Vielleicht solltest du mal eine Antwort erst in Ruhe lesen und dann nach einigem Nachdenken eine eigene Antwort formulieren.

Das was du nun so von Dir gibst, zeugt nicht gerade von Überlegung. Wenn der Hinweis auf deine "Antwort" (die sehr nach dem Versuch der Eigenwerbung klingt!) schon eine Beleidigung deiner Person darstellt, dann fühlst du dich wohl etwas abgehoben.

MfG Harte

Kommentar

Hallo Harte,
                              für was werbe ich da angeblich?

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                              X