Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ceratophrys cranwelli verhält sich komisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ceratophrys cranwelli verhält sich komisch

Hallo alle zusammen,

ich besitze seit ca 4 Monaten eine Ceratophrys cranwelli Dame, die jetzt ca ein halbes Jahr alt ist. Bisher ist immer alles in Ordnung gewesen, nur gestern Abend hat sie sich, als ich sie füttern wollte, recht komisch verhalten. Zu erst hat sie 2 Mal nach einem Stint geschnappt, den ich ihr vors Maul gehalten hab, ihn aber nicht gepackt. Danach hat sie nur noch mit dem Kopf nach oben gezuckt. Das sah für mich aus, als ob sie danach schnappen würde, nur eben ohne das Maul auf zu machen. Außerdem hat sie 2 Mal ein Hinterbein komplett ausgestreckt und wieder angewinkelt. Habe sie dann erstmal in Ruhe gelassen (sie hat also auch nichts gefressen).
    Ist das normal?

Zur Haltung:
    Terrarium Fläche: 80x40
    Temperatur: tagüber 26-28 °C, nachts 21-23 °C
    Luftfeuchtigkeit: tagsüber ca 70%, nachts 90%

Fütterung: Grillen, Heimchen, ab und zu Zophobas und aufgetaute Stinte
    Das Futter wird meistens mit Kalziumpulver bestäubt (welches das genau ist, kann ich sagen sobald ich heute Abend daheim bin)

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen

Einen schönen guten Tag, hallo Humpelstilzchen.

Einfachste Erklärung:
    Anstieg der Tagestemperatur infolge der derzeit hohen Außentemperaturen, und schlicht und ergreifend: keinen Hunger, ausstrecken der Beine kann darauf hindeuten, dass der Kollege nur seine Ruhe haben möchte. Entgegen der landläufigen Meinung fressen Hornfrosch tatsächlich NICHT IMMER, manchmal sind sogar die etwas überfüttert.

Einfach mal beobachten.

mit freundlichen Grüßen
    jotpede

Kommentar

Lädt...
    X