Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frosch krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frosch krank

    Hallo Leute,
    mein Frosch ist krank. Vorweg es geht nur um einen meiner Fuenf Frosche. Ich halte 3.2 Hylomantis Lemur. Den Lemuren Laubfroeschen geht es soweit gut und sie haben sich in den letzten anderthalb Jahren alle gleich gut entwickelt. Die Frösche werden artgerecht gehalten und haben genug Platz um ihre Wege gehen zu können. Doch plötzlich ist mir bei einem eine dicke Stelle am linken Handgelenk aufgefallen. Erst dachte ich die Hand sein irgendwie gebrochen, denn sie schlackerte in komischen Winkeln beim gehen umher. Nun beobachte ich das seit ca. einer Woche und es wird eher schlimmer. Der Frosch hat generelle Probleme beim bewegen und es wirkt so als ob seine Gliedmae verkrueppeln. Trotz seines Handycaps geht er immernoch auf Futtersuche. Das ganze macht mir natuerlich Angst und ich weiss nicht ob es ansteckend ist. Ist es ueberhaupt eine Krankheit oder hat er sich nur verletzt..

    Hoffe Ihr könnt mir Rat geben.

    lg Cody

  • #2
    Hallöle,

    mein Rat: such dir einen reptilienkundigen Tierarzt, der sollte sich zumindest ansatzweise auch mit Amphibien auskennen resp. evtl. einen Kollegen kennen, der sich damit auskennt.

    mfg
    jotpede

    Kommentar


    • #3
      Danke fuer die Antwort. Beim Tierarzt war ich bisher nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mir dort geholfen wird. Derweil ist der kleine weiter abgemagert und in quarantäne. Wei denn wirklich niemand um welche Krankheit es sich da handelt? Man erkennt es jetzt auch gut auf dem Bild. Die vorderen "Hände" drehen sich nach innen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          Ferndiagnosen sind seltenst zielführend.

          Nochmal, such dir einen fachkundigen Arzt und frage dort an ob dieser auch Erfahrungen mit Fröschen hat.

          http://agark.de/mitgliederlistediese...alle-tierarzte

          Du lässt das Tier leiden und machst nichts, weil du glaubst weil du dir nicht vorstellen kannst dass er helfen würde?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cody Beitrag anzeigen
            Danke fuer die Antwort. Beim Tierarzt war ich bisher nicht. Wei denn wirklich niemand um welche Krankheit es sich da handelt? Man erkennt es jetzt auch gut auf dem Bild. Die vorderen "Hände" drehen sich nach innen.
            Na ich weiß nicht. Auch wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, dass jemand,der Tiermedizin studiert hat und sich vielleicht darauf spezialisiert hat, das wissen könnte (Sarkasmus aus), sollten Sie nun endlich ******* einen Tierarzt aufsuchen.

            jotpede
            Zuletzt geändert von Daniel Schön; 21.01.2018, 12:42. Grund: Ton entschärft

            Kommentar

            Lädt...
            X