Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfingerfrosch schläft am Tag nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfingerfrosch schläft am Tag nicht

Hallo,

ich habe seit 5 Wochen einen Korallenfingerfrosch. Am Wochenende habe ich das erste mal das Terrarium gereinigt. In der zwischen zeit habe ich meinen kleinen Freund in der Transport Box auf bewahrt die es zu kaufen gibt. An dem selben Tag hat er auch dann super geschlafen als er sein sauberes zu hause bezogen hat. Aber seit Montag hat er schlaf Probleme. Er wacht eher auf, oder wie heute, er schläft nicht tags über. Ich mache mir große Sorgen. Er frisst wie immer.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

LG Jenny

Was ist denn die Definition von "nicht schlafen?" Läuft das Tier aktiv herum, ist es unruhig und zappelig oder sitzt er einfach mit scheinbar offenen Augen herum, aber bewegt sich nicht? Zweiteres machen meine zwei seit ich sie habe (also über einem Jahrzehnt) und ist afaik völlig normal.

Kommentar

Meine Korallenfinger sind immer mal wieder am Tag aktiv. Darüber habe ich mir bisher weder Sorgen noch Gedanken gemacht.

Gruß
      janm

Kommentar

Kommt m.M.n. auch sehr auf die jeweilige Art an. Meine Trachycephalus Resinifictrix und Hyla cinerea sind oft tagsüber wach, Phyllomedusa Sauvagii und A. Callidryas sind hingegen strikt Nachaktiv.

Kommentar

heute schläft er wieder tags über. Soweit springt er und frisst auch ordentlich.
          Bin auch sehr beruhigt das es anscheinend normal ist wenn er mal am tag wach ist. Ich habe mit meinem Händler gesprochen der Amphibien und Co. verkauft. Anscheinend muss sich mein kleiner Freund an die Umgebung gewöhnen. Da ich einiges an Pflanzen weg gelassen hatte. Habs wohl zu gut gemeint aber war dann doch zu viel grün zeug.
          Danke für eure Antwort.
          LG

Kommentar

Lädt...
          X