Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananenfrosch oder besser ein Anderer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bananenfrosch oder besser ein Anderer?

Hallo,

Ich will mir bereits seit einem Jahr einen Frosch hohlen. (Habe auch schon Erfahrungen mit Gottesanbeterinnen)
    Nach langen Recherchen, bin ich kurz vorm Verzweifeln (es gibt viel zu wenige Infos). Ich habe mich in den Brauner Bananenfrosch, Afrixalus dorsalis "verkuckt".
    Ich habe ein 40 x 40 x 40cm Terrarium (ich weis, nicht sehr groß), von dem es heißt, es reicht aus. Ich brauche einen kleinen Frosch, Giftige kommen nicht in frage (Katzen). Jedoch mache ich mir mit der Temperatur sorgen. Ich habe ein Exo-Terra Daytime Heat Lamp 220-240V 40Watt. Und wie steht es mit der Belüftung und Luftzirkulation? Viel oder wenig?
    ich möchte unbedingt einen Frosch und will mich optimal auf ihn vorbereiten und ihm ein schönes Zuhause zugeben.

Ist der Braune Bananenfrosch für mich geeignet oder soll ich lieber einen anderen nehmen?
    Wenn der Bananenfrosch nicht für mich geeignet ist, könnt ihr mir einen Rat geben, nach was ich mich umschauen sollte?

Schon mal Danke an alle, die versuchen mir zu helfen.

Zitat von Smiling Frog Beitrag anzeigen
    Giftige kommen nicht in frage (Katzen).
    Du hältst bereits Katzen in dem Terrarium? Dann würde ich ehrlich gesagt keine weiteren Tiere mehr dazusetzen.

Da ich nicht weiß ob Du Spaß verstehst, schnell zurück zum Ernst des Lebens. Über den von Dir gewünschten Frosch kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, ebensowenig zu den Ansprüchen an Terrariengröße etc.
    Aber was die mögliche Giftigkeit und Deine Katzen angeht: wo genau ist das Problem? Du als Halter solltest nicht an Deinen Amphibien lecken, Deinen Katzen solltest Du das ebensowenig gestatten wie den Zugang ins Terrarium, und jeglichen Kontakt zu den Terrarientieren.

Kommentar

die Katzen würden gerne in das Terrarium, dürfen es aber nicht. Meine Katzen sind sehr schlau ( die kriegen fast alle geöffnet) und ich kann das Terrarium nicht abschließen. Klar lecke ich nicht an denen. Aber ich wohne Leider noch zuhause und die Regel Ist: alles was sich meine Mutter nicht traut selber wieder einzufangen ( auch wenn noch nie etwas abgehauen ist) kommt ihr nicht ins Haus. Der Frosch wäre eine Art "Katzenkino" und natürlich kein " Katzenbuffett" ,

aber Danke für die Nachricht

Kommentar

Zitat von Smiling Frog Beitrag anzeigen
        ich kann das Terrarium nicht abschließen.
        Darum erfand der liebe Gott, am achten Tag oder so, unterschiedliche Terrarienschlösser.

Kommentar

Ja. Okay. Ich hole mir eines. Pfeilgiftfrösche werden es aber dennoch nicht. Also? was ist mit meiner Ursprungsfrage?

Kommentar

Also ehrlich gesagt finde ich das Terrarium von der Grundfälche und auch von der Höhe zu klein für jegliche Froschart!

Kommentar

Nein, ich finde 40 X 40 X 40 ist schon recht gross - reich strukturiert, so mit kleinem Urwald drin zum klettern, ¨fühlen sich kleinere
              Baumfrösche schon recht wohl.

Gruss aus der Schweiz

Daniel

Kommentar

Lädt...
              X