Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger: fragen zur Haltung von grünen Riedelfrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteiger: fragen zur Haltung von grünen Riedelfrosch

Moin Moin,
    Ich habe mich dazu entschlossen mir ein terrarium zu holen und dort Frösche reinzusetzen. Ich habe keine Erfahrungen mit amphibien oder Fröschen deshalb suche ich hier nun Rat. Ich habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt und bin leider nicht auf viele Information über Frösche gestoßen und hoffe das ich nun hier ein paar bekomme. Als erstes sende ich mal das terrarium rein was ich mir ausgesucht habe: https://www.amazon.de/Exo-Terra-Terr...42&sr=8-5&th=1 und der Frosch bzw Froschart die mir gefällt : https://www.interaquaristik.de/tiere...entris/a-86006 meine fragen sind nun: wieviele frösche kann ich halten in diesen terrarium 1-2? braucht man noch mehr sachen z.b heißstab/extra licht, sind die Stromkosten so hoch wie alle immer sagen?, wie feucht müssen die Jungs und Mädels es haben. Es wäre super nett wenn ich ein paar Infos bekommen könnte um ein reibungslosen Start für die Fröschlein zu machen! LG

die Frage ist schnell beantwortet: keine, das Becken ist für die genannte Art zu klein.

mfg
    jotpede

Kommentar

Welche art könnte ich dort halten?

Kommentar

Hallo,
        die Beckengrösse ist selbst für kleinbleibende
        Pfeilgiftfrosch - Arten grenzwertig. Immer daran
        denken, man muss ein kleines Biotop mit Feuchtbereichen, trockenen Stellen, Pflanzen
        unterschiedlichen Temperaturbereichen errichten.
        Ganz wichtig ist bevor man sich Frösche zulegt,
        wo soll das Terrarium stehen. Riedfrösche z.B.
        können einen um den Schlaf bringen.

Andreas

Kommentar

Bei geschickter Gestaltung (Rückwand, Terrassen) evtl, 1,2 Epipedobates anthonyi, dürfte aber wegen der nicht Drosophila-sicheren Belüftung scheitern.

mfg
          jotpede

Kommentar

Okay, gibt es irgendwo ein "einsteiger set" wo das Becken größer ist? ich hätte schon ein ruhiges plätzchen für die Fröschlein

Kommentar

Das Terrarium wäre geeignet für eine Vogelspinne. Bei den Riedfröschen ist zudem zu beachten, dass manche
              sehr laut rufen - dass kann Nachbarn stören! Kauf Die ein grösseres Terrarium mindestens 40 X 30 X 40, dann
              gehen schon etliche kleinere Froscharten.

Gruss aus der Schweiz

Daniel

Kommentar

Lädt...
              X