Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vivicator für Baumsteiger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vivicator für Baumsteiger?

    Hallo zusammen,
    ich plane mir in den nächsten Monaten Frösche (höchstwahrscheinlich Baumsteiger) zu kaufen. Allerdings hab ich Bedenken was das Lebendfutter angeht. Bin auf der Seite von exo terra auf eine vibrierende Futterschale gestoßen, die quasi das Lebendfutter imitiert. Was haltet ihr davon? Kann diese überhaupt bei Fröschen eingesetzt werden? Als Alternative zu Fröschen habe ich mir überlegt kleine Geckos zu halten (z.B. Leopardgeckos). Könnte man die Futterschale für diese einsetzen?
    Hier der Link zu dem sog. Vivicator:
    http://exo-terra.com/de/products/vivicator.php

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Mit Verlaub, aber welches tote Futter soll denn bitte lebendig imitiert werden? Fruchtfliegen etwa? Ich glaube kaum dass sich adulte, metamorphosierte Dendrobaten an Flockenfutter gewöhnen lassen oder auf den Geschmack von Fruchtbrei kommen.

    Der nächste kommt mit der Idee an, seine Gottesanbeterin zum Vegetarier umzuerziehen.

    Wenn keine carnivoren Lebendfresser erwünscht sind "einfach" auf pflanzenfressende Tiere umsteigen (gewisse Agamen z.B. oder Schaben oder Phasmiden) und/oder die Herangehensweise bei der Tieranschaffung ändern.

    Irgendwie kommt mit diese Frage sehr trollig vor, falls sie doch ernstgemeint war:

    Nein, es ist nahezu unmöglich und auch nicht wirklich sinnvoll sich solchen überteuerten Elektroschrott zu kaufen, um damit dort (zu versuchen) tote Biomasse zu verfüttern, wo eigentlich was frisches, gesundes, angereichertes zappelndes reingehört.

    Und bei Leopardgeckos von klein zu sprechen ist relativ, es gibt zwar verschiedene Varianten, aber von mittelgroßen bis großen Geckos würde ich (im Vergleich zu allen anderen handelsüblichen Geckoarten) schon reden.

    Grüße

    ​​​​​​

    Kommentar

    Lädt...
    X