Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammen halten von rauen Flechtenmoos Fröschen und Vietnamesischen Moosfröschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammen halten von rauen Flechtenmoos Fröschen und Vietnamesischen Moosfröschen

Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich besitze zur zeit nur noch einen rauen Flechtenmoos Frosch - anfangs waren es 4. Ich habe sie von einer Bekannten meiner Mutter übernommen welche sie schon länger hatte, sich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr drum kümmern konnte. Ich habe/hatte die Frösche jetzt selber schon 7 Jahre und 3 sind dementsprechend schon gestorben. Die bekannte meinte aber damals zu mir das sie glaubt das ein Frosch aus einer Nachzucht dabei wäre, welcher dementsprechend länger lebt. Ich möchte den Frosch nicht alleine im Terrarium lassen, jedoch finde ich nirgendwo jemanden der raue Flechtenmoos Frösche verkauft. Meine Frage wäre dementsprechend ob es möglich ist raue Flechtenmoos Frösche mit Vietnamesischen Moos Fröschen zusammen zu führen. Oder ob jemand noch eine andere Lösung hätte wie ich dieses Problem angehen könnte, da die kleinen ja nicht einzeln gehalten werden.
    Zuletzt geändert von eleen; 10.08.2024, 20:52.

Meinst du wirklich diese beiden Arten? Wissenschaftliche/lateinische Artnamen wären in diesem Fall sinnvoll, damit du hier eine zielführende Antwort erhalten kannst.

Kommentar

Naja googlen hilft da auch:

vietn. Moosfrosch- Theloderma corticale
      rauer Flechtenmoosfrosch- Theloderma asperum

Der T. a. ist klein und der T.c. wird größer.

Da Frösche alles fressen was ins Maul passt, würde ich hier eine Vergesellschaftung ausschließen.

Kommentar

Lädt...
      X