Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfingerlaubfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfingerlaubfrösche

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Terrarientier für mich.
    Nun bin ich auf die Korallenfingerlaubfrösche gestoßen und da sie mir gefallen habe mich ein wenig Informiert.
    Nun sagen einige man könne die Töne welche die Frösche von sich geben von der Lautstärke her mit dem Kläffen eines Hundes vergleichen.
    Kannn das wirklich sein?
    Die Frösche würden in meinem Zimmer stehen, von da her ist die "Lärmbelästigung" ein wichtiges Thema.

Wer kann dazu etwas sagen, oder wer hält selbst Korallenfingerlaubfrösche und kann mir Auskunft geben?

Sabine

Re: Korallenfingerlaubfrösche

Hallo!
    Fast alle Laubfroscharten können ziemlich laut werden. Und wenn ein Korallenfinger richtig loslegt...
    Aber ich kenne sehr viele Leute, die Korallenfinger bei sich im Wohn- oder Schlafzimmer halten. Die geben kaum einen Ton von sich. Im Terrarium rufen sie eben oft nicht so häufig und intensiv. Wenn du Pech hast, kann dir das natürlich schon passieren. Aber eine "Lärmbelästigung" ist wohl eher nicht zu erwarten. Ich halte amerikanische Laubfrösche, die auch öfters mal ein paar Töne von sich geben. Die können auch ziemlich laut werden. Aber im Terrarium hält sich das in Grenzen. Und wenn einer quakt, dann freue ich mich :-)
    Ich denke eher nicht, dass du Probleme mit der Lautstärke bekommst.
    MfG,
    Markus

Kommentar

Hi zusammen
      Unsere Korallenfinger-Männchen werden meist durch den Staubsauger animiert. Dessen Lautstärke erreichen sie aber nie. Die ebenfalls rufenden Tokehmännchen werden aber weitgehend ignoriert.
      Als störend würde ich so ein Geräusch nie empfinden.
      Gruss
      Jügi
      halte diverse Reptilien

Kommentar

Hi!

Also von den Korallenfingerlaubfroschhaltern die ich so kenne habe ich immer nur gehört, dass sich die Frösche relativ ruhig verhalten. Selbst wenn sie mal quaken, dann ist die Lautstärke erträglich.
        Meine Hyla cinerea waren dagegen in einigen Sommermonaten sehr laut und das Quaken konnte wirklich leicht mit einem Hund verwechselt werden.

Kommentar

Hallo,
          leider haben meine Korallenfingerfrösche auch noch kein Ton von sich gegeben. Und es würde so gut zu dem Grillenzirpen passen.

Gruß
          Kolja

Kommentar

Hallo!

Meine Erfahrung mit dem Gequake war folgende: Wie auch bei Jügi ließ sich mein Männchen zb vom Staubsauger animieren. Aber auch durch viele andere Geräusche.
            Ich muss aber sagen, dass ICH das Quaken schon als ziemlich laut empfunden hab. Ich hab ein einziges Mal eine richtige Regenzeit simuliert, um die Tiere zur Fortpflanzung zu bewegen... Einmal und nie wieder. Das Männchen quakte dermaßen ausdauernd...
            Die Tiere waren in dem Zimmer untergebracht, in dem ich auch schlafe - ich habe dann im Wohnzimmer übernachtet, schlafen konnte ich bei diesem nächtlichen Konzert wirklich nicht. Ich brauchte mich bloss im Bett umzudrehen, dann knarrte der Lattenrost ein wenig - gleich fing der Kerl an zu quaken.
            Ich fand die Lautstärke schon einigermaßen beträchtlich, aber wahrscheinlich wird das wirklich jeder anders empfinden

Grüße
            pete

Kommentar

hi!
              Erstmal hallo im Forum

Frage is dringend weil ich morgen in die Gertnärei fahre könnt ihr mir sagen welche PLanzen ich für Korallenfingerfrösche hernehmen kann
              Gruß Stefan

[Editiert von ANaon am 11-02-2004 um 15:38 GMT]

Kommentar

zur Frage der Lautstärke:

ich halte seit ca. 12 Jahren 2 Korallenfinger. Einer davon quakt ca. 2 oder 3 mal im Monat für ca. 10 Sekunden, dann allerdings in erstaunlicher Lautstärke.

zur Frage Pflanzen:

Es eignen sich am besten "Pflanzen" aus Kunsstoff, da diese Frösche biologische Pflanzen innerhab kurzer Zeit ramponieren.

freundlichen Gruss

Ochsenfrosch (so einen habe ich auch noch, ein Erbstück das ca. 23 Jahre alt sein dürfte, aber ein "Nichtquaker" ist)

Kommentar

Lädt...
                X