Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frosch Laich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frosch Laich

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20250329-WA0000.jpg
Ansichten: 66
Größe: 45,1 KB
ID: 1244976

Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um den Laich von Korallenfinger Laubfröschen oder von Vietnamesischen Moosfröschen handelt?
    Ich hatte erst die Moosfrösche in dem Becken (um ihr Terrarium sauber zu machen), allerdings sind diese 8-9 Monate alt und damit ja eigentlich noch nicht geschlechtsreif, waren jedoch schon fleißig am Quarken und ich konnte beobachten wie das Männchen auf das Weibchen springt, allerdings hing es nicht sehr lange dran.
    Die Korallenfinger Laubfrösche habe ich danach aus dem gleichen Grund ins Becken gesetzt (13-15 Monate alt). Nun habe ich den Laich entdeckt, welcher mir gestern noch nicht aufgefallen ist. Die Korallenfinger Laubfrösche waren nur über die Nacht in dem Becken.

Kommentar

Meine Moosfrösche heften ihren Laich immer an Stöckchen oder Pflanzenteile, die über das Wasserbecken ragen. Auch sind ihre Laichklumpen nicht so groß.
      Ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei um den Laich von Korallenfingern handelt.

Kommentar

Ja haben mir zwei Züchter auch schon bestätigt vielen Dank für die Antwort!

Kommentar

Wünsche dir viel Spaß bei der Aufzucht. Wenn du zuviel Jungtiere hast und welche abgeben möchtest, melde dich gerne.

Kommentar

Danke dir, mach ich

Kommentar

Lädt...
            X