Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatz ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatz ???

Hallo miteinander, ich habe ein 80x80x40 BHT Terrarium in dem ich 2 Tricolor und 3 Tinctorius halte. Ich würde gerne noch etwas zusetzen nur weiss ich nicht was und ob. Währe von einer weiteren Froschart abzuraten oder könnte es gutgehen ?
    Wenn ja, welche ? Oder lieber die vorhandenen Arten aufstocken ? Oder gar alles so lassen wie es ist ?
    Gruss Maik

[Editiert von Schlumi am 15-02-2004 um 20:22 GMT]

Re: Besatz ???

Hallo leute, keiner hier der mir einen guten rat geben kann ?

Kommentar

Re: Besatz ???

Hallo Maik,

Die Tricolor sind soweit ich das weiß schon recht territorial, das heißt die bilden Reviere und verteidigen sie. Ein Tinki kommt damit evtl. noch klar wenn ein Tricolor drücken will. Aber ne kleinere Art gerät da unnötig in Stress oder es führt gar zu Verlusten. Andere aus dem Tinktoriuskomplex (auratus, azureus, galactonutus...) fallen eh schon flach wegen Fremdverpaarung mit den Tinkis.

Erfreuh dich an den beiden Arten und vieleicht bescheren sie dir ja Nachwuchs. Für ne weitere Art würd ich dir ein 2tes Becken empfehlen. (kommst warscheinlich früher oder später nicht umher - machen ja schon Lust auf mehr die Frösche, was:-))
      schau mal hier http://www.dendrobatiden-db.de/show.cgi?a=Home&B=Vergesellschaftung

aber das ist auch wohl auf die Gesellschaft von 2 Arten zueinander gedacht und nicht von mehr...

Was noch gerne gemacht wird ist der einsatz von nem Jungferngecko (lepidodactylus lugubris) - das klappt mit den meisten Arten wohl gut und der verputzt dann auch das überschüssige Futter - ist allerdings Nachtaktiv...

Grüße

Dirk

Kommentar

Lädt...
      X