Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droso ohne Zucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Droso ohne Zucht?

HI,

ich hab in nem Buch gelesen, es würde reichen eine zerquetschte Banane in Terri zu stellen (Aus Petrischale) und die Fruchtfliegen, die sich ja dann automatisch einstellen, würden den Fröschen reichen?

Fliegen die nicht weg?

Ist die Menge nicht ein wenig zu wenig?

Was meint ihr?

Re: Droso ohne Zucht?

Völliger Quatsch.
    Im Winter sieht´s dünne aus mit Drosos; außerdem würden sich auch im Sommer nicht genug Drosos "einfinden".
    Was war das denn für´n Buch....?
    Mad-Magazine...?

Kommentar

Re: Re: Droso ohne Zucht?

Hallo,
      ich züchte kleine und große flugunfähige Drosos. Da ich eine Zeit lang nur eine Lage Küchenpapier zum Abdecken der Marmeladengläser genommen habe, haben sich die kleinen Drosos durch das Küchenpapier hindurch öfter mit flugfähigen Drosos von außen gepaart.

Ich halte die Idee nicht für schlecht. Erfolg wird sich IMO aber nur einstellen, wenn es in der näheren Umgebung auch Drosos, die in Frage kommen sich im Bananenglas niederzulassen, gibt.

Ein sehr guter Link zum Thema Drosos und weiteren Lebendfutterarten: http://www.tuempeln.de .

Gruß Martin

Kommentar

Re: Droso ohne Zucht?

torte26 wrote:
        HI,

ich hab in nem Buch gelesen, es würde reichen eine zerquetschte Banane in Terri zu stellen (Aus Petrischale) und die Fruchtfliegen, die sich ja dann automatisch einstellen, würden den Fröschen reichen?

Fliegen die nicht weg?

Ist die Menge nicht ein wenig zu wenig?

Was meint ihr?
        @torte26,

ganz sicher, dass Du das richtig verstanden hast ?? Üblich ist es eigentlich so, dass den Drosophilas die sich gerade im Terrarium befinden, zusätzlich ein kleines Stück Banane in ein Deckelchen ( von einer Sprudelflasche )gedrückt wird, damit sich dort die ganzen Drosophilas sammeln und von den Fröschen leichter gefressen werden können. Die Drosophilas gehen natürlich sofort an die süße Banane, jedoch ist das für eine richtige Drosophilazucht völlig unzureichend und nicht effektiv genug. Kann es sein, dass das so zu verstehen war in Deinem Buch ??? Übrigens eine kurze Anleitung zur Drosophilazucht findest Du auch hier :
        http://www.feuer-alpensalamander.de/Futter.htm

Gruß Michael ...

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-01-2003 at 09:13 GMT]
        Michael Schantz,
        ich halte Salamandra salamandra
        und verschiedene Unter(Arten).
        HP zur Gattung Salamandra
        Homepage der AG-Urodela
        Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Lädt...
        X