Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfroschterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeilgiftfroschterrarium

Servus,

Im Handel gibt es ja speziell für Dendrobaten Terrarien,das Größte hat etwa die Mase: 100x50x50 (lxbxh)da ich mich für die Tinctoriusgruppe interesiere wollte ich fragen ob die Mase ok sind, um eine kleine Gruppe darin zu halten?
    Wäre eine Haltung von 3:2 empfehlenswert?
    Sollte das Terrarium höher sein?
    ich würde das ganze auch nach dem Vorbild des Regenwaldes mit sehr vielen Pflanzen austatten, wieviel würde mich in etwa die Pflanzenpracht kosten??

wenn ihr mir weiterhelfen könntet währe ich sehr dankbar.

mfg Stefan

Re: Pfeilgiftfroschterrarium

Hallo,

Größe und auch Höhe sind für die Tiere ok.
    Davon abgesehen baut Dir die Firma E.N.T auch Becken in anderen Größen.

Kosten für Bepflanzung? Na, würde mal sagen das es auf die Pflanzen ankommt...
    Orchideen sind teuerer als Bromelien, die wiederum kosten mehr als ein einfacher Ficus...Und dann gibt´s natürlich unterschiedliche Preisklassen bei den Orchideen, dito bei den Bromelien...

Kommentar

gerade bei Orchideen sollte man in Baumärkten,Gartencentern etc. mal unter die Tische schauen.

Dort werden abgeblühte Exemplare gelagert und die kann man teilweise sehr preiswert ergattern.

hab letztens ne ganze Menge von den Dingern zwischen 1-5 Euro eingekauft und jetzt blühen se in den Terrarien und am Fenster.

Bei Bromelien hab ich ab 50 cent aufwärts bezahlt.

na ja,einfach mal schauen....

Gruß aus dem Voerder Regenwald.

Kommentar

Hallo
        Welpe mal im Lager anderer feuchter Freunde
        Na wieauchimmer, aber bitte die nackten Orchideen nicht allzu bald hinter Glas werfen.Wollte ich nurmal sagen,
        falls doch Jemand auf Ideen kommt,.....
        Krümel-Grüsse vom,
        U

Kommentar

Seid gegrüßt ehrenwerte Froschfreunde

Isch hab da mal ne Fräge, und zwar:
          Was für eine Rolle spielt die Beleuchtung in einem Froschleben
          Ist die Intensität und das Spektrum ausschlaggebend für den Stoffwechsel der Tiere?
          Oder ist die Beleuchtung den Tieren gleich und nur für die Pflanzen interesant?
          Kann man Frösche der Tinctoriusgruppe zusammenhalten, hab gehört das es zur Paarung untereinander kommen könnte und das sie vieleicht streiten könnten??
          Wenn ich eine Gruppe der oben gennaten D.-Gruppe halte würde,in welchem Geschlechterverhältniss müßte ich sie dann pflegen die Weibchen sollen ja untereinander ziemlich unverträglich sein??
          Die Tinctoriusgruppe sind ja mehr die Bodenlebenden Arten im Gegensatz zu D.ventrimaculatus oder D.pumilio,wie Hoch sollte das Terrarium oder Vivarium sein damit es für diese Gruppe als Ideal gilt??
          Das eine Regenanlage sehr hilfreich ist um damit die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten bzw.ein konstantes Mircoklima zu schaffen ist einleuchtend, aber ist ein zusätzlicher Vernebler notwendig?
          Und wenn ja, wie stell ich es an, das sich der Nebler ausserhalb vom Terrarium befindet, und sich der Nebel in dieses zieht bzw. verbreitet??
          D.azureus ist meiner Meinung nach der schönste Dendrobat und eine Bereicherung für jeden Froschhalter,nur wie schwierig ist er zu halten im Gegensatz oder im Vergleich zu D.auratus oder D.leucomelas die ja als Anfängerarten unter den Pfeilgiftfröschen gelten??
          Mal abgesehen von ihrer Seltenheit und seinem Preis ist diese Art für den Anfänger zu empfehlen oder sollte dieser Erfahrungen mit anderen Arten sammeln??

Antworten oder Verweise auf Links werden gerne angenommen!

mfg Stefan

Kommentar

Re: Re: Pfeilgiftfroschterrarium

apisto schrieb:
            Seid gegrüßt ehrenwerte Froschfreunde

Isch hab da mal ne Fräge, und zwar:
            Was für eine Rolle spielt die Beleuchtung in einem Froschleben
            Ist die Intensität und das Spektrum ausschlaggebend für den Stoffwechsel der Tiere?
            Oder ist die Beleuchtung den Tieren gleich und nur für die Pflanzen interesant?
            Kann man Frösche der Tinctoriusgruppe zusammenhalten, hab gehört das es zur Paarung untereinander kommen könnte und das sie vieleicht streiten könnten??
            Wenn ich eine Gruppe der oben gennaten D.-Gruppe halte würde,in welchem Geschlechterverhältniss müßte ich sie dann pflegen die Weibchen sollen ja untereinander ziemlich unverträglich sein??
            Die Tinctoriusgruppe sind ja mehr die Bodenlebenden Arten im Gegensatz zu D.ventrimaculatus oder D.pumilio,wie Hoch sollte das Terrarium oder Vivarium sein damit es für diese Gruppe als Ideal gilt??
            Das eine Regenanlage sehr hilfreich ist um damit die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten bzw.ein konstantes Mircoklima zu schaffen ist einleuchtend, aber ist ein zusätzlicher Vernebler notwendig?
            Und wenn ja, wie stell ich es an, das sich der Nebler ausserhalb vom Terrarium befindet, und sich der Nebel in dieses zieht bzw. verbreitet??

gelten??
            Mal abgesehen von ihrer Seltenheit und seinem Preis ist diese Art für den Anfänger zu empfehlen oder sollte dieser Erfahrungen mit anderen Arten sammeln??

Antworten oder Verweise auf Links werden gerne angenommen!

mfg Stefan
            Guten Tag

ICh kenne jemanden der hat mit azureus angefangen und hat innerhalb eines JAhres 50 junge aufgezogen. Sollte also nicht so schwer sein wei alle sagen.

Schönen Tag noch ihr Froschfreaks.

Kommentar

Lädt...
            X