Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall

Habe wieder mal die schöne Aufgabe mir ein
    Pfeilgiftfroschterrarium mit einem Wasserfall
    einzurichten.

Jetzt stellt sich wieder einmal die Frage: Wie diesen am besten erstellen.

Überlege mir diesmal, ob ich nicht einen
    natürlichen Wasserfall aus augeschichteten Buntsandsteinen errichten soll. Dieser ist sehr porös und saugt und quasi das Wasser auf. Von daher müssten es optimale Bedingungen für Moose etc. ergeben!
    Hat jemand damit schon einmal

Hat jemand bereits Erfahrungen in diese Richtung? Freue mich auf Eure Meinungen!

Es grüßt Euch der Peterfrosch!

Re: Wasserfall

Hi,,
    so habe ich meinen Wasserfall gebaut: http://paludarium.pipidae.de/paludarien_martin_klein.php

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Re: Wasserfall

Hallo,

bin auch grad wieder ein kleines Wasserfallterrarium am einrichten. Sandstein wäre natürlich schön, aber bedenke das Gewicht von nem vollgesogenen Sandstein. Je nach größe des Terrariums und Wasserfalles kommt da der ein oder andere Zentner zusammen. Wollte bei meinem ersten Wasserfall auch natürliche Stoffe nehmen, bin aber davon dann ab und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
      Schau mal bei www.giggler.de rein, der hat ne Beschreibung von seinem Bau.
      Ich mach das auch mit Styropor den ich mit Cutter und Heißluftfön forme und anschließend überziehe ich das Ganze Stück für Stück mit braunem Silikon (fungizidfrei! und neutralvernetzend von Würth) und drück darauf dann trockenen Weißtorf. Bei dem letzten habe ich Teicherde verwendet, sieht auch toll aus, die ist sandig mit kleinen Steinchen.

Viel Spass beim Basteln

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
      X