Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobates pumilio Bastimentos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobates pumilio Bastimentos

Hallo,
    Ich habe vor mir ein Terrarium der Grösse 80x80x150(LxTxH) einzurichten. Mit wie vielen pumilio Bastimentos könnte ich dieses besetzen? Könnte sie eventuell mit z.B D.auratus vergesellschaften? Wenn ja, wie viele von jeder Artkönnte ich in dem Terra halten? Wie sieht das mit der Geschlechterverteilung aus? Wäre für alle Antworten dankbar.
    Grüsse

Re: Dendrobates pumilio Bastimentos

Hallo,

ich würde generell gar nichts vergesellschaften.
    Wenn Du eine entsprechende Auratus-Variante bekommst, kannst Du´s ja mal versuchen. Solltest Du D. pumilio bekommen (was nicht so einfach ist), dann passen in das Becken leicht 8-10 Tiere, von 2.6 bis 3.7.
    Bei einer Vergesellschaftung könntest Du´s mit 2.4 D. pumilio und 1.2 oder 2.2 D. auratus versuchen.

Aber warte mal ab ob Du überhaupt an
    "pumis" (<- Zensurgefährdet!!!) kommst.
    Vielleicht meldet sich ja unser Froschgott noch zu Worte...

Kommentar

Rauch zisch bum hier bin ich

Froschgott stimmt Mirko zu
      Passt soweit alles.

"Pumis" bekommt man mittlerweile regelmäßig...man braucht nur etwas Geld.
      Wenn dir 150 Euro pro Frosch nicht zu viel sind dann kannste ja mal mailen

Grüße
      Froschgott

PS:Mirko..ich hätte dir ja Alanis-Jungtiere gegeben..aber die haben alle entweder Überzüchtungserscheinungen gehabt oder haben durch den Transport irgendwie schäden abbekommen!Also nimms mir nicht übel..ich hab meine Weygold dadurch auch nicht bekommen!
      Falls du arges interesse an richtigen Weygold haben solltest dann mail mir mal ich schau mal was sich da organisieren lässt.

Kommentar

"Wenn dir 150 Euro pro Frosch nicht zu viel sind dann kannste ja mal mailen"

->Man bekommt sie aber auch andersweitig. Ohne das der Froschgott 3stellige Beträge daran verdient...

"Falls du arges interesse an richtigen Weygold haben solltest dann mail mir mal ich schau mal was sich da organisieren lässt."

->Na, dann organisier mal. bin ich ja mal gespannt - bislang ist ja bei deinen Versprechen nicht so viel rausgekommen (ich sag nur fantasticus....). Aber ich lass mich gerne überraschen.

Kommentar

Hallo

Ich verdien an den Pumilios keinen Cent!!
          Wer "Pumis" um jeden preis,in diesem fall 150 Euro,haben möchte den leite ich gerne weiter...

Zudem war mein Angebot(Weygolds) gut gemeint.
          Ein Versuch dieses imaginäre Kriegsbeil zu begraben--wenns dir nicht passt such dir jemand anderes!

Grüße
          Andreas "Froschgott"

PS: Die Fantasticus vermehren sich hier auch fleißig -und mir ist ehrlich gesagt egal ob du meinst das ich dir "Fantas" abgeben muss!
          Auf deine frösche bin ich nicht angewiesen.

Kommentar

Nun, ein Kriegsbeil wird ja nicht ohne Grund ausgegraben, oder? Und ich kenne einige Leute, die sich von Dir vera... vorkommen.
            Bislang kam von Dir nix, was einen vom Gegenteil überzeugen könnte.

Was die Fantas betrifft: Da war nie von mir die Rede...

Auf MEINE Frösche bist Du sicher nicht angewiesen. Ich glaube nicht, das meine Tiere "standesgemäß" wären...

Weiteres sollte - bei Bedarf - per E-Mail geklärt werden, ehe unser Moderatoren-Team wieder in einen Zensier/Editier/Lösch/Sperr-Rausch verfällt.

Kommentar

Re: Re: Dendrobates pumilio Bastimentos

mirko schrieb:
              Weiteres sollte - bei Bedarf - per E-Mail geklärt werden, ehe unser Moderatoren-Team wieder in einen Zensier/Editier/Lösch/Sperr-Rausch verfällt.
              Ja, machen Sie ruhig per E-Mail weiter, meine Herren.
              Ich dagegen bin, wie Mirko so trefflich schreibt, dedm Sperrrausch (schrecklich, diese neue Rechtschreibung ) verfallen und mache diese Diskussion jetzt dicht.

Gruß, Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
              X