Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Re: Welche Tiere lassen sich in Paludarien halten?
Danke schön Martin.
Hi,
Also ich habe ein leerstehendes Terrarium zu Hause. Es ist nicht gerade groß
( 50cm x 30 cm x 40cm ) [LxTxH] nur mich stört einfach das es leersteht :-)!
Deshalb wollte ich mir ein Aquarium drunter setzen. Hab nur absolut kein Ahnung von Aquarien bzw Paludarien. Dachte deshlab auch mehr an kleine Amphibien und Fische.
Hallo
Na wenn du im oberen Bereich Echsen hälste, die ab und zu ein Fischlein verspeisen, kannste schon ein paar Guppies und Schnecken einsetzen,
nur solltest du nicht auf die Idee kommen, unten ein zweites Becken für aquatische oder amphibische Terrarienbewohner anzulegen, zusätzlich zum oberen besetzten Teil.
Man kann nicht jede Etage mit Tierchen auffüllen, schon gar nicht bei den entstehenden Maßen. Mach dir da lieber z.B. ein ordentliches Laubfroschbecken draus, mit viel Platz zum Klettern, aber keine WG,
die mit Sicherheit nen Koller bekommt
Gruß,
Ich hatte vor die beiden Becken zusammen zu verkleben.
Unten ein Aquarium reinzumachen und oben ein Terraristischen Teil, halt mit ner Verbindung zum Auquarium.
Kommentar