Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Hyliden oder andere...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Hyliden oder andere...

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es kleine Hyliden oder andere kleinbleibende baumbewohnende Froscharten gibt die wenig Platz beanspruchen.
    ...und es Arten gibt die ich in einem
    21(l)*20(t)*35(h)cm Terrarium halten kann?
    ...das Terrarium ist als Regenwaldterrarium eingerichtet mit Ficus pumila einer anderen kleinen Pflanze, der Bodengrund ist 3-5cm hoch und besteht aus Blumenerde und Pinienrinde. Einige Äste und eine Rinde im Hintergrund.

    Luftfeuchte: 70-90% Wärme: lokal 35C° Nachabsenkung: zimmertemp.


    O.K. danke...

  • #2
    Re: kleine Hyliden oder andere...

    Hi Phillip15, wie oft und in wie vielen Foren willst du diese Frage noch stellen. Bist du dir überhaupt sicher, was für Tiere du haben willst. Ich denke, dass dein Terrarium zu klein für jede Art von Wirbeltieren ist, um sie dort langfristig unterzubringen. Außerdem ist die Temperatur für fast alle Anuren zu hoch.

    p.s.: Könntest du mir mal erklären, wie du eine lokale Temperatur von 35°C in einem Terrarium dieser Größe hinbekommst und wie hoch die Temperatur außerhalb dieses lokalen Bereiches ist.

    MfG Zord

    [Editiert von ZordFish am 26-02-2004 um 21:39 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: kleine Hyliden oder andere...

      Hi
      Mich würds auch mal interressieren wie du 35° C erreichst. Hast du einen Sunspot reingebaut lol. Aber wende dich mal ans Evertevbratenforum, den in so einem Terrarium wirst du keine Wirbeltiere halten können.

      MFG
      Blackcrusher

      Kommentar


      • #4
        Re: kleine Hyliden oder andere...

        Stimmt @ZordFish,diese Frage taucht öfter auf...
        Ein Terrarium mit diesen Maßen eignet sich eigentlich nur als Aufzucht-,Quarantäne-,oder als Übergangsterrarium für wirklich nicht große Arten.Vielleicht noch als Futtertierbox oder natürlich als Stabheuschrecken-Mantis-Vogelspinnenterrarium.
        Mehre Hyliden in diese Kiste zu sperren wäre quälerei!Was sollen die da machen,warten...auf Futter/Freiheit?
        Gruß Sylvio

        Kommentar


        • #5
          Re: kleine Hyliden oder andere...

          Hi,

          ich habe im Echsenforum mehrere Geckoarten ausgelistet bekommen, die ich darin halten könnte...

          Da ich mich aber besser mit Fröschen auskenne und sie auch lieber habe wollte ich nur "wissen" ob ich darin Froschlurche halten kann!

          Keine Angst ich werde mir keine kaufen!!!
          wahrscheinlich kommt ne Gottesanbeterin rein!

          An dem Terrarium ist ne normale Glühbirne sie wird sehr heiß also ist es an der heisesten Stelle ca. 35°C. Unten am Boden ist es Natürlich kühler so 25°C...

          O.K. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X