Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobatenforum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobatenforum

Hallo,

mal etwas off-topic gefragt: Hat jemand eine Idee was mit dem "Dendrobatenforum" passiert ist?

Danke

Patric

Re: Dendrobatenforum

Gibt´s echt noch Leute, die das nicht mitbekommen haben...???

Also: Das Forum zieht auf einen neuen Server. So zumindest die Angabe des Webmasters.

Aber offenbar hat da jemand keine große Lust, denn so ein Umzug erstreckt sich kaum über mehrere Wochen...Na, gibt ja noch Alternativen...Und zur Not gibt´s ja noch das DGHT-Forum...

Kommentar

mirko schrieb:
      ...Und zur Not gibt´s ja noch das DGHT-Forum...
      Zur Not ??? :eyes :~(
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

allerdings hat da einer einen kleinen ersatz zum dendrobatenforum eingerichtet...
        http://www.dartfrog-world.de/forum

MFG R2Pre2

Kommentar

Re: Re: Dendrobatenforum

Hallo nochmal,

ich hab es leider nicht mitbekommen, aber Danke für die Info.

Was das DGHT-Forum angeht... Ich find es ist unersetzbar, also weit weg von jeder Notlösung.

Also lieber Herr Bischoff und auch an den übrigen DGHT- Vorstand: Weiter so!

Grüße

Patric

Kommentar

Re: Re: Dendrobatenforum

Zur Not ??? :eyes :~([/quote]

Ja. Zur Not.

Kommentar

Hallo mirko,
              wieso Zur Not?

Mich würde dies als Feedback und Meinung interessieren.
              Kannst mir auch eine PM schicken, um die Sache hier nicht zu sehr ausufern zu lassen.

Gruß Martin

[Editiert von Martin Truckenbrodt am 29-02-2004 um 00:04 GMT]
              Mitglied der AG Anuren
              http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo Martin,

ist eigentlich einfach und nicht ausufernd:

Das Dendrobatenforum ist ein spezialisiertes Fachforum (auch wenn statt Dendrobatiden das "eingedeutschte" Dendrobaten im Namen vorkommt). Dort trifft sich ein deutlich größerer Teil der PGF-Community (für Hr. Bischoff: "Pfeilgiftfrosch-Gemeinde") als hier. Somit sind dort auch mehr fachlich qualifizierte User anzutreffen.

Weiterhin wird dort nur eingegriffen wenn´s wirklich grob wird (was ich bisher aber nicht registrieren konnte). Jeder dort weiss was mit Tinci oder Pumi gemeint ist und keiner handtiert in meinen Postings rum. Aber das ist ein anderes Thema und würde jetzt tatsächlich ausufern...

Kommentar

für dendrobatidenliebhaber/halter/züchter
                  ist das dendrobatenforum wirklich besser (dendrobatenmäßig tut sich hier nicht wirklich viel - nicht bös sein). aber wenn ich infos zu echsen etc. brauch komm ich hierher, weils dafür einfach die beste seite ist die ich gefunden hab.

MFG R2Pre2 (Dendrobatenliebhaber/halter/züchter)

Kommentar

Hallo,

muß da auch zustimmen. So gerne ich mich hier im Forum aufhalte und das für sehr gut halte. Aber im dendrobatenforum trifft sich halt die Spezialistengruppe und da gibts(gabs) in Sachen Dendrobatidenfragen nix besseres. Aber Volkers Seite wird das wohl ablösen wenns nicht bald wieder online ist - auch gut - nur schade um die alten Threats...

Grüße

Dirk

Kommentar

Hallo,
                      Danke für die Rückmeldungen!
                      Ich sehe darin meine Ansichten zum DGHT Forum bestätigt.
                      Ich selbst mache nicht in Dendrobatiden sondern momentan noch ausschließlich in Pipiden und kenne/kannte Euer Spezialforum nicht. Habt Ihr mal 'ne Frage zu Pipiden könnt Ihr ja mal bei mir vorbeischauen.
                      Da Ihr teilweise keine DGHT-Mitglieder seid, kennt Ihr dies vielleicht noch nicht: http://dght.pipidae.de

Gruß Martin

[Editiert von Martin Truckenbrodt am 01-03-2004 um 21:06 GMT]
                      Mitglied der AG Anuren
                      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
                      X