Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind das Milben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das Milben?

Hi zusammen,
    ich habe in meinem 50x50x50 würfel seit einem monat eine schmuckhornfrosch und seit neustem krabbeln im wasser (wasserschale) viele kleine weisse tierchen herum. teilweise sidn die landstellen verwebt als würden dort spinnenweben liegen. weiss einer was ich da für neue bewohner im terrarium habe?

Re: Sind das Milben?

Hallo Tbone,

es könnte sich um Spinnmilben handeln, die aber eher für die Pflanzen gefährlich sind als für die Tiere ... Allerdings lieben Spinnmilben trockenes Klima ... das passt daher wohl kaum mit dem Klima in einem Schmuckhornfroschbecken zusammen ...
    bei hoher Luftfeuchtigkeit suchen die Spinnmilben schnell das Weite ...

Viele Grüße
    Barbara

[Edited by SarahKim on 30-12-2002 at 10:14 GMT]

Kommentar

Tbone wrote:
      Hi zusammen,
      ich habe in meinem 50x50x50 würfel seit einem monat eine schmuckhornfrosch und seit neustem krabbeln im wasser (wasserschale) viele kleine weisse tierchen herum. teilweise sidn die landstellen verwebt als würden dort spinnenweben liegen. weiss einer was ich da für neue bewohner im terrarium habe?
      Hallo Tbone,

können es nicht einfach " Springschwänze " sein, jedoch würde dann das " verweben " nicht passen :-( was für einen Bodengrund verwendest Du denn als Landteil ? Ganz sicher das es sich dabei nicht um Sporen / Fäulnis / Schimmel o.ä handeln könnte ? Ein Bild wäre da schon ganz gut ...

Gruß Michael ...
      Michael Schantz,
      ich halte Salamandra salamandra
      und verschiedene Unter(Arten).
      HP zur Gattung Salamandra
      Homepage der AG-Urodela
      Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Hallo,

sind die "Milben" weiß, länglich, keine 2 mm lang und springen? Dann sind es harmlose Springschwänze, die sich bei kleinen Fröschen auch gut als Futter eignen.
        Sind die "Spinnweben" auch weiß und gehen sie oft strahlenförmig von einem Zentrum aus? Das Zentrum bildet oft Kot oder ein totoes futtertier. Dann ist es problematischer Schimmel: Bodengrund tauschen und mehr Hygiene!

Kommentar

Lädt...
        X