Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Unkenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Neues Unkenterrarium

    Also ich halte es da fast genau so. Ich überlege mir, welchen Ausschnitt aus der Natur ich nachbilden könnte. Checke dann die Möglichkeiten einer natürlichen Dekoration ab und fange dann an. Im Aquariumbereich kann man die Fische ja schon recht früh einsetzen, aber die Landtiere kommen später dran. Ich schau erstmal, wie sich das Becken entwickelt und überlege, welche Tiere sich da wohl wohlfühlen würden. Dann versuche ich es mal, aber ohne zu viele Tiere in das Becken zu setzen. Nur eine Einschränkung habe ich leider, da meine Frau recht empfindlich ist und ich fast kein Lebendfutter fütern kann um den Hausfrieden nicht zu gefährden, bin ich in der Haltung von Tieren sehr eingeschränkt.
    Aber ich habe genausoviel Spass beim Betrachten meiner nachgebidten "Naturgärten"! Da heben wir wohl vieles gemeinsam.

    Kannste mir nicht mal einige Fotos Deiner Becken zumailen??

    Jürgen (Jim Knopf)

    Kommentar


    • #17
      Re: Neues Unkenterrarium

      ne mailen geht leider net ...

      komm doch mal in den Chat....

      Kommentar


      • #18
        Re: Neues Unkenterrarium

        Zum chatten habe ich leider nicht viel Bock - Sorry. Ich habe es mir gerade bequem gemacht und schaue etwas in den Fernseher.

        Hab mal meine Webcam drauf ausgerichtet ! Schau hier: http://www.terrariumseiten.de/Webcam/webcam.html

        Ansonsten zeigt die Cam aber mein Terrarium !

        Kommentar


        • #19
          Re: Neues Unkenterrarium

          hallo
          mir gefällt das tümpelterrarium auch super.
          ich wollte noch fragen, ob der wasserteil nicht abgedichtet wurde??? nur mit steinen??

          gruss

          Kommentar


          • #20
            Re: Neues Unkenterrarium

            Nein, der Wasserteil und der Landteil wurden nicht abgedichtet. Ich habe bis in Höhe des Wasserspiegels Kies in den Landteil eingebracht und dann flache Steine draufgelegt und anschließend Erde und Pinienrinde aufgebracht. Das Wasser des Bachlaufs dringt auch etwas durch den Kies wieder in den Wasserteil und spült somit den Landteil durch. Es hat prima geklappt, nichts ist vergammelt oder verfault.

            Kommentar

            Lädt...
            X