Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frösche und geckos zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frösche und geckos zusammen?

hallo,
    man liest öfters, dass leute frösche mit geckos zusammen halten.
    ein traum von mir wäre eine grüne hölle mit einem solchen tierbesatz.
    paludarium oder ähnliches.

gibt es da möglichkeiten?

DIES SOLL EIN BEGINN EINER WAGEN PLANUNG SEIN,AUSFÜHRUNG KANN NOCH JAHRE DAUERN.
    BIN BEREIT AUCH MASSIVE KOSTEN,AUFWAND,ETC.ZU LEISTEN!
    möchte nur mal wissen ob sowas bei idealen bedingungen möglich ist.

danke
    delo

Re: frösche und geckos zusammen?

Hallo,
    Suchfunktion "Phelsumen Mantellen".
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

danke arnd,
      hab ich gelesen,is ne echt gute site die phelsumen -ig.
      sollte also möglich sein,mit entsprechender planung natürlich.
      was is einfacher ,phelsumen zuerst oder frösche?
      gruss
      delo

Kommentar

Hallo Delorian,

Groß- und Kleinschreibung wieder vergessen?
        Dank deinem oberen Posting, weiss ich jetzt, dass die Shifttaste auf deiner Tastatur auch existiert!
        Also, am Satzanfang und bei Substantiven einfach mal mitdrücken...

Danke und liebe Grüße
        Missi

Kommentar

Hallo,

wieso muss man eigendlich Groß und Kleinschreibung beachten? Wen störts denn hier? Lesen kann man das doch trotzdem und man tippt dadurch viel langsamer. Naja bin hier kein Boss... ich halt mich an die Regeln weil es Regeln sind und fertig. Grins Bitte nicht gleich meckern wenn man einmal die Shift-Taste nicht findet.

Gruß Lennart

Kommentar

Hi Lennart,

es dauert nicht länger, da man die Shifttaste ja gleichzeitig drückt!
            Wenn es dich beruhigt, ich tippe auch nur mit zwei Fingern...

Mit einer ordentlichen Groß- und Kleinschreibung ist jeder Text besser zu lesen. Ausserdem zeugt es von Höflichkeit den anderen Usern gegenüber, seinen Text nicht einfach so "hinzuhauen" und ihnen das Entziffern zu überlassen.

Dass sich jeder hin und zu mal vertippt ist natürlich kein Thema, passiert mir ja auck

Liebe Grüße
            Missi

Kommentar

hallo missi,
              ich sch.. eigentlich auf die gross/kleinschreibung.
              wenn ich ne arbeit abgeben muss,o.k.
              aber ned im netverkehr.
              viel wichtiger find ich die ortographie.
              z.b.:
              -mesten....mästen??
              -läute......Leute??
              -gered....gerät????
              usw.,usw.,

ich kann mich da nur dem lennart anschliessen,gross/kleinschreibung spielt überhaupt keine rolle!

nur so als bsp.,welchen text kannst du besser lesen?

Hallo,ich möchte mir so ein Gered von Läuten aus meinen Dorf kaufen.Kann ich damit meine tiere mesten?

den oberen,
              oder den Unterern
              hmm...
              grüsse
              delo

p.s.: das im ersten post war caps-lock.....
              ich habe keine shift-taste(war ein ganz billiges keyboard aus dem osten)

[[ggg]Editiert von delorian am 03-04-2004 um 16:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

lol ich hab einen der meiner Meinung ist. Es macht echt mehr Arbeit shift zu drücken. Delo du kannst Dendrobaten gut mit Lepidodactylus lugubris vergesellschaften.

Gruß Lennart

Kommentar

Hallo Delorian,

es stand hier nicht zur Debatte, ob fehlende Groß- und Kleinschreibung oder falsche Rechtschreibung schlimmer ist!
                  Wir erwarten von den Forenusern hier beides! (Siehe Forenregeln!)

Falls du es nicht verstanden hast, der Kommentar von mir war eine freundlich formulierte Verwarnung!
                  Eventuell folgende Schritte unsererseits kannst du in den Forenregeln nachlesen!

Freundliche Grüße
                  Missi

Kommentar

hallo Missi,

Schönen Tag gehabt heute?
                    Hab mein Keyboard einer genauen Inspektion unterzogen,und siehe :
                    da gibts wirklich Shift-Tasten...
                    Im Laden haben sie von denen gar nix gesagt,sowas aber auch...

Nee,im ernst,
                    ich geb mir Mühe den hochgestellten Forderungen dieses Forums nachzukommen...

Ich tu mich manchmal schwer mit Autoritäten..

auch freundliche Grüsse
                    delo(kleingeschrieben...ätsch)

Kommentar

Hi Delorian (groß geschrieben, ätsch! ),

hatte einen sehr schönen Tag und er endet jetzt auch noch schöner, weil du meiner Bitte nachgekommen bist!

Hättest du auf deiner Tastatur tatsächlich keine Shift-Taste gehabt, hätte ich dir die Rechte von meiner Tastatur spendiert, weil ich die nicht benutze...

Vielen Dank für dein Entgegenkommen (auch an Lenni) und liebe Grüße
                      Missi

Kommentar

Ich find es doch sehr interessant, wie lange man sich an diesen unwichtigen Kleinigkeiten aufhalten kann...vielleicht nur um zu verbergen, daß man nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann?

Egal wie, aber er hat eine Frage gestellt und nicht seinen Thread zur Fehlerkorrektur abgegeben, oder?

Ich finde das Thema nebenbei auch sehr interessant, habe jedoch auch keine Erfahrung auf dem Gebiet...ich war doch sehr auf informative Antworten gespannt....und nicht auf nen Haufen Spam.

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich halte seit geraumer Zeit Ph.laticauda zusammmen mit D.tinctorius. Allerdings meine ich, dass man sehr auf die Temperaturen achten sollte! Mein Terrarium ist 1m hoch, so dass ich für die "Sonnenbereiche" und auch kühlere Regionen am Boden sorgen kann. Letztlich ist das Ganze sicher Ansichtssache (ja auch viel besprochen). Bei mir funktioniert es gut, auch wenn beide Arten auf den ersten Blick nicht gerade zusammen passen. Mit Luftfeuchtigkeit verhält es sich natürlich ähnlich... läßt sich aber auch lösen. Weiteres zum Thema findet man in der "DRACO" Taggeckos.
                          Was bei Dendrobaten wirklich gut funktioniert und bei vielen Haltern praktiziert wird ist Lepidodactylus lugubris als nachtaktiven und hübschen Mitbewohner im Froschbecken zu pflegen.
                          Grüße
                          Sacha Hanig

PS: Was ist so schwer daran auch im Netz auf ein wenig Sprachkultur zu achten?! Nicht das es mir selbst immer leicht fallen würde, aber in einem Fachbuch würde man schließlich auch lesbare Sprache erwarten. Warum also nicht in einem Fachforum? Ich kann nur Miss Meyer zustimmen.

Kommentar

Lädt...
                          X