Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobena für Pfeilgiftfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobena für Pfeilgiftfrösche

Hallo!

Ich werde mir in ein paar Tagen D. trinctorius kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass man ihnen sehr gut Dendrobena geben kann. Sind die Würmer gut für sie, oder genau so fettig, wie Wachsmaden? Oder sogar zu groß? Wir haben auch noch Rotaugenlaubfrösche und Amerikanische Laubfrösche. Wie wären die Würmer für die?

Was für Hauptfutter sollte man für die kleinen nehmen? Micor Heimchen und Drosophila? Bisher hatte ich immer nur Heimchen. Nie Grillen. Können die kleinen auch kleine Grillen fressen, oder sind sie zu groß???

Bin für jeden Hinweis dankbar. Das Terrarium ist jetzt perfekt eingerichtet. Nur mit dem Futter bin ich mir noch sehr unsicher. Und das sollte ja vorher geklärt sein.

Gruß
    sunshine

Re: Dendrobena für Pfeilgiftfrösche

D. tinctorius frisst am liebsten kleines Futter - je kleiner desto besser ergo:
    1. Drosophilla (grosse und kleine)
    2. Springschwänze
    3. weisse Asseln
    4. Ofenfischchen
    5. Bohnenblattläuse
    6. Microheimchen / -grillen
    7. Wiesenplankton

Regenwürmer sind zu gross - am besten liest Du Dich erst mal in die Literatur ein - da werden auch die Futtertiere beschrieben

Kommentar

Hallo Sunshine,

schließe mich da dem rinviech an. Am besten ert mal dafür sorgen das du eine stabile Population an Futtertieren hast ehe du die Frösche kaufst. Die fressen je kleiner je lieber und meine Azureus brauchen schon Kohldampf, das die an sowas "großes" wie Ofenfischen überhaupt drangehen - obwohl die einem sonst die Haare vom Kopf fressen. Zumal gibt es halt kleine Futtertiere nicht regelmäßig in jedem Terrarienshop und man züchtet Drosis und Springschwänze lieber selbst, was auch den Geldbeutel schont.
      Rezepte für Futterbrei gibts en Mass

Gruß

Dirk

Kommentar

Ich find es überaus wichtig vor Erhalt der Frösche stabile Futtertierzuchten zu haben!!
        Die Zucht von Fruchtfliegen und Springschwänzen sollte schon Standard sein. Besser noch 1 oder 2 weitere Futtertiere züchten...
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Ach ja, Heimchen oder ähnliche Futterinsekten würde ich nicht verfüttern, die können in den Froschterrarien zur Plage werden. Wärst nicht der/die Erste, der/die die Rück-und Seitenwände wieder auseinander nehmen muß....
          Horst Beckers Jahrgang `66
          nach 15 Jahren Pause pflege ich
          Anolis carolinensis
          Anolis roquet summus
          Anolis semilineatus
          Dendrobates tinctorius
          Dendrobates imitator und
          Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: Re: Dendrobena für Pfeilgiftfrösche

grafzahl schrieb:
            Ach ja, Heimchen oder ähnliche Futterinsekten würde ich nicht verfüttern, die können in den Froschterrarien zur Plage werden. Wärst nicht der/die Erste, der/die die Rück-und Seitenwände wieder auseinander nehmen muß....
            Machst Du Silikonrückwand passiert da nichts und ausserdem noch Lepidodactylus lugubris. Aber hast Recht, wenn Grillen dann vorsichtig und wenig füttern

Kommentar

Lädt...
            X