Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo!
Bevor du dir die Tiere zulegst solltest du dich erstmal gründlich über sie informieren. Am besten gute Fachliteratur und Internetseiten. Da findest du dann auch Infos über das Terrarium. Das wichtigste ist hier die Höhe. Ich würde mindestens 50cm vorschlagen. Aber wie gesagt: Erstmal viel Fachwissen aneignen, die meisten Fragen klären sich dann.
Viele Grüße,
Markus
Nun "Amerikanische Laubfrösche" gibt es in dutzenden von Arten - je nach dem wie weit man den Begriff auslegt. Ich nehme aber an, dass Du Hyla cinerea meinst, richtig?
Für 2-3 Tiere dieser Art würde ich sagen ein Behälter von 50 X 50 X 50 wäre ideal. Ich würde das Terrarium mit Kletter-Ficus (Scindapsus) bepflanzen. Wasserschale nicht vergessen.
[[ggg]Editiert von daniel.hofer@span.ch am 19-04-2004 um 13:24 GMT[/ggg]]
Kommentar