Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche für mein Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche für mein Terrarium

Hallo,
    mir brennt eine Frage unter den Fingern , ich habe vor mir ein Terrarium in diesem Stiel zu errichten

http://www.terrariumseiten.de/Tumpelterrarium/Es_wachst_weiter/es_wachst_weiter.html

Im Wasserteil soll eine Gruppe Marmor- Panzerwelse ihre Runden drehen ( also keine Gefahr für Landbewohner). Ich werde aber weder den Wasser noch den Landteil extra beheizen, einzig die Beleuchtung und meine Raumtemp. heizen das ganze. Der Landtteil wird die an der breitesten Stelle 70 m sein und an der dünnsten 40 cm. Die Tiefe beträgt 40 cm. Wie auf dem Bild soll alles dicht bewachsen sein und durch Korkenzieher Wurzel für Kletternde Arten Raum nach oben gewonnen werden. Nun suche ich aber vor Beginn ( das ich mich schön informieren kann und das Terraium auf die Art abstimmen kann nach) nach einem Bewohner des Landteiles. Einzig die Temp. macht mir Sorgen, da ich nicht zusätzlich heize. Der Bewohner muss folgende Kriterien erfüllen:

- Er darf meine Fischen nicht gefährlich werden

- kletternde Arten wären sehr erwünscht

- Aber das wichtigste er darf nicht laut quaken oder ähnliches, da das Terrarium im Schlafzimmer nebem dem Bett steht.

Ich würde mmich sehr über Antworten freuen

Grüße

Andy

Re: Frösche für mein Terrarium

Hi, ich nochmal, mir kam gerade eine Idee, wenn ich eine kleinen Heizmatte, die ich hier noch habe unter das Glas vom landteil lege, müsste das reichen um das Land zu wärmen, für z.B. Dendrobaten?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten zu heizen ( kostengündtig?) ohne das direkt das wasser mit aufgeheizt wird?

Grüße

Andy

Kommentar

Hi,
      der Inhaber des Beckens ist im Spezialfroum auf meiner Paludarium Seite unterwegs.

Ich meine, dass es mit kletternden Anuren nix wird, da ihnen Äste und ähnliches fehlen.

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo Andy,

als kletternde Form unter den Dendrobaten könnte ich dir Dendrobates variabilis ans Herz legen. Sind sehr aktive Frösche die Ständig unterwegs sind und deine Fische werden die nicht anrühren:-) Mußt nur schauen das du eine Sringschwanzzucht hast, da das das Hauptfutter ist. Diese Art kommt in Hochlandwäldern vor und mag keine Temparatur über 25°C. So 20-24° Sind da gut für. Als zusätzliche Heizung ist z.B. ein 15W Heizkabel in einem Kupferrohr unter der vorderen Lüftung empfehlenswert, sollte die Temparatur nicht genügen. Nachts kann die Temparatur bei der Art sogar bis 18° absinken, das heißt normalerweise genügt die Wärme der Beleuchtung. Die Variabilis rufen sehr leise, ist eher ein Schnarren und da sie Tagaktiv sind, ist im Dunkeln eh nichts zu hören. Bei der Grundfläche und ner Höhe von z.B. 70 cm, könntest du 3.2 von diesen schönen Tierchen reinsetzen. Wichtig ist das viele Bromelien als Verstecke und Leichmöglichkeiten vorhanden sind.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
        X