Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billige UV röhre und wie hineintun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billige UV röhre und wie hineintun?

Hallo.Ich habe im Lampengeschäft ne Uv röhre entdeckt,die eigentlich nur ne normale ist aber noch ein wenig UV anteil besitzt.Nun meine Fragen.Ich will mir nächstens PGF kaufen.
    Reicht diese einzige UV-Röhre(18W?
    2.Im Terrarium gibts leider nicht genug Platz.Kann ich die auch schräg reintun(Diagonal)?
    Bitte helft mir.Stehe unter Zeitdruck.

Re: Billige UV röhre und wie hineintun?

ahem Dave es wäre einfacher wenn du ein und das selbe Thema in 4 verschiedenen Threats anfängst.!.Und immer wieder die selben Fragen stellst.
    Welche Normale Röhre? Biolux, Gro lux? Wenn das der Fall sein sollte, dann ja.

Gruß

Dirk

Kommentar

Ja.Sorry.Eigentlich habe ich damit was anderes gemeint.Es ist eben eine andere Röhre,nicht so eine ausm Baumarkt oder speziell für Reptilien oder Aquarien.Es hat auch eine andere Wattstärke(mit Fassung 60W!alleine 18W).Und es ist eine Integrierte,die man auch nicht auswechseln kann.
      Also nochmal:Sorry,deswegen,werds nie mehr machen!

Kommentar

Ist nicht böse gemeint, nur das man dann die Lust und den Überblick verliert zu Antworten:-)

Kann mir da nix drunter vorstellen, ist das so ne Handlampe oder so? Kann man da das Leuchtmittel nicht wechseln? Hast du nen Link oder so mit nem Photo?

Gruß

Dirk

Kommentar

Nein.Habe leider keinen Link.Im Aquariengeschäft sind die Lampen ja 43,7cm gross.Eine normale Aquarienlampe hat ja 15W.Diese hat mit Fassung 60W!!Sie sieht eigentlich wie eine normale aus,hat aber ne komische Fassung.Sie ist nicht teuer(18Fr.).Aber nicht so eine,wie die meisten sind.Helleres Licht z.b.Ach ja,wo kann man eigentlich Feuchtraumfassungen kaufen?

Kommentar

Hi Dave,

hm kann mir da immer noch nix drunter vorstellen. Ist das so ein Arcardia Vorschaltgerät?
            Die Feuchtraumfassungen hab ich aus nem Elektrogroßmarkt besorgt bekommen...

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
            X