Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger

Hallo,

würde gerne mal wissen wieviele überhaupt Litoria caerulea (ernsthaft) halten oder sogar züchten?
    Mein ältester "Simely" ist schon 20 Jahre alt! Seit knapp 2 Jahren hab ich mir nochmal 5 dazu geholt.
    Also, ich würde mich über jeden Beitrag freuen.

Gruss

Michael

Re: Korallenfinger

Hallo!

Ich habe seit Februar 2 Korallenfinger. Sind echt witzig die beiden. Ich will mir aber noch 1-2 Frösche holen.

Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,

ich habe schon viele Frösche gehalten, aber die "Smileys" haben schon eine gewisse Persönlichkeit und Langlebigkeit.
      Wie ich gesehen habe hast Du auch einen infrafrenata! Woher hast Du ihn, denn ich wäre natürlich auch an welche interessiert, jedoch istb sehr schwer Halter zu finden.
      Ansonsten, woher hast Du Deine Korallenfinger? Leider kommen die meisten aus GB, wo sie mit Hormonen nachgezüchtet werden, deshalb wäre ich an "natürlichen" Züchtern interessiert.

Schon mal vielen Dank für Deine Infos.

Gruss

Michael

Kommentar

Re: Re: Korallenfinger

Hallo Michael,

koebi schrieb:

Korallenfinger? Leider kommen die meisten aus GB, wo sie mit Hormonen nachgezüchtet werden, deshalb wäre ich an "natürlichen" Züchtern interessiert.
        ein Bekannter von mir hat gerade Nachzuchten (soweit ich weiß ohne Hormone nachgezogen). Nach seiner Aussage handel es sich bei seinen ursprünglich um australische Tiere. Die ganzen WF aus dem Handel stammen ja aus Neuguinea. ...es gibt Leute die behaupten die "Australier" seien hübscher (schöneres grün, Neuguinea Tiere sollen einen höheren Braunanteil haben)! =;-)

viele Grüße,
        Martin

Kommentar

Re: Re: Korallenfinger

koebi schrieb:
          Hallo Sabine,

ich habe schon viele Frösche gehalten, aber die "Smileys" haben schon eine gewisse Persönlichkeit und Langlebigkeit.
          Wie ich gesehen habe hast Du auch einen infrafrenata! Woher hast Du ihn, denn ich wäre natürlich auch an welche interessiert, jedoch istb sehr schwer Halter zu finden.
          Ansonsten, woher hast Du Deine Korallenfinger? Leider kommen die meisten aus GB, wo sie mit Hormonen nachgezüchtet werden, deshalb wäre ich an "natürlichen" Züchtern interessiert.

Schon mal vielen Dank für Deine Infos.

Gruss

Michael
          Hallo Michael!

Also meine Korallenfinger habe ich in Hamm gekauft.
          Aber die sind wirklich realativ schwer zu bekommen. Finde ich schade. Bis jetzt blieb auch meine Suche nach noch 2 Tieren erfloglos. Aber vielleicht finde ich da doch noch welche.
          Meine Infrafrenata habe ich in einem Zooladen gekauft. Allerdings würde ich das nicht mehr machen, denn das Männchen ist mir leider gestorben. Doch dem Weibchen geht es bestens. Ich habe aber auch schon Babys auf einer Börse gesehen. Infrafrenata sind nicht so schwer zu bekommen wie die Korallenfinger. Nur Erwachsene infrafrenata sind nicht zu finden. Ich wollte nämlich meinem Weibchen noch einen Partner kaufen. Aber die ich bis jetzt gesehen habe waren alle viel zu klein.

Sabine

Kommentar

Re: Re: Re: Korallenfinger

Martin H. schrieb:
            ein Bekannter von mir hat gerade Nachzuchten (soweit ich weiß ohne Hormone nachgezogen). Nach seiner Aussage handel es sich bei seinen ursprünglich um australische Tiere.
            [/quote]

Hallo Martin,
            schon mal vielen Dank für Deine Info. Du erwähnst Deinen Bekannten, der NZ hat; was mich interessieren würde, unter welchen Bedingungen er seine Frösche zu Nachzuchten gebracht hat. Bisher habe ich so gut wie keine Literatur dazu gefunden und würde selber gerne mit meinen Litorias eine Nachzucht anstreben. Vielleicht kannst Du mir einiges dazu mitteilen bzw. woher kommt Dein Bekannter und hat er noch NZ'en?

Gruss

Michael

Kommentar

Re: Re: Re: Korallenfinger

[quote]Sabine87 schrieb:
              Infrafrenata sind nicht so schwer zu bekommen wie die Korallenfinger. Nur Erwachsene infrafrenata sind nicht zu finden.

Hallo Sabine,

danke für Dein Posting. Vor sicherlich 10 Jahren habe ich auch ein infrafrenata Männchen im Zoo-Geschäft gekauft, jedoch mit Darmvorfall, so dass ich nun schon seit Jahren es vermeide im Zoogeschäft Tiere zu kaufen. Beim Kauf von NZ'en aus privater Hand sind die Erfolgsaussichten bei weitem höher. Jedoch hab ich auch immer versucht nochmal NZ'en zu bekommen, aber jedoch ohne Erfolg- bin aber sehr daran interessiert- vielleicht kannst Du mir einen Tip geben? Leider gibt es zu den ganzen Litorias wenig brauchbare Literatur. Hab einen Artikel aus der Herpetofauna über caerulea und infrafrenata- weiss nicht ob der Dir bekannt ist, ansonsten kannst Du Dich direkt per mail mal melden.
              Wenn Du an caeruleas interessiert bist, dann hab ich 1 bis 2 mal im Jahr die Gelegenheit an NZ'en zu kommen. Die Tiere wären aber dann aber in Aachen zu bekommen und leider NZ aus GB, also leider nicht richtig biologisch!

Gruss

Michael

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Korallenfinger

Hallo Michael,

ich hab Dir gerade eine Kontaktadresse gemailt

kennst Du diese Seite schon:
                Breeding White's Tree Frog (Litoria caerulea)
                http://www.hylid.clara.co.uk/caer.htm

viele Grüße,
                Martin

Kommentar

Hallo Martin,

hab Deine mail erhalten und schon mal vielen Dank.

Gruss

Michael

Kommentar

Lädt...
                  X