Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für die Kaulquappen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für die Kaulquappen

Ich habe zwei Kaulquappen zuhause und füttere sie mit Sera microgran (für alle kleineren zierfische )+Multivitamin.Dieses Futter wurde mir von einem Tierfachgeschäft empfohlen.Bitte um Information!!!!!!!!
    Danke im Vorraus

Petra E.

[[ggg]Editiert von gEcKo14 am 11-06-2004 um 22:41 GMT[/ggg]]

Re: Futter für die Kaulquappen

Hallo!
    Darf ich fragen um welche Art es sich handelt und woher du die Tiere hast? Mit dem einfachen Begriff "Kaulquappen" lässt sich nicht sooo viel anfangen, da es davon ja tausende Arten gibt. Du hast die Kaulquappen doch wohl hoffentlich nicht irgendwo eingefangen, oder? Fischfutter ist für die meisten Kaulquappen geeignet, abwechslungsreiche Fütterung wäre aber angebracht!
    Viele Grüße,
    Markus

Kommentar

Hallo Markus
      selten findet mann jemanden der sich mit einheimischen Froschlurchen beschäftigt.
      Ich habe zur Zeit keine, will mir aber Raniade (Teichfrösche) oder Bufo ( Kröten) anschaffen.
      Kennst Du interessante Links zum Thema?

Kommentar

Hallo!
        Gute Internetseiten, die sich mit den einheimischen Lurchen beschäftigen, kenne ich schon. Seiten über die Terrarienhaltung dieser Tiere, findet man allerdings äußerst selten. Aber es gibt immer mehr Leute, die auch einheimische Froschlurche pflegen. Hyla arborea wird zum Beispiel öfter gehalten und gezüchtet. Auch die europäischen Unkenarten werden mehr und mehr zu beliebten Terrarienpfleglingen.
        Ich bekomme im Herbst vermutlich auch Rana esculenta und Bufo bufo. Diese beiden Arten sind allerdings nicht gerade zur Haltung in einfachen Tarrarien geeignet. Ich werde mir diese Tiere erst zulegen, wenn ein großes, ausreichendes Freilandterrarium fertig gestellt ist. Über die Haltung von Bufo bufo gehen die Meinungen auch von Grund auf auseinander. Viele meinen, die Erdkröte sei überhaupt nicht für die Terrarienhaltung geeignet. Pflegt man diese Tiere jedoch in geeigneten und großen Freilandterrarien, fühlen sich die Tiere sicherlich auch wohl. Gerade wenn man sich die Kröten schon als Jungtiere zulegt, denke ich, dass eine erfolgreiche Haltung und Zucht gut gelingt. Züchter und Halter von Bufo bufo (Auch wenn´s davon nur wenige gibt), bestätigen dies.
        Ich bin jedenfalls speziell an europäischen Anuren interessiert und habe an meinen Alytes, Bufos und Bombinas viel Freude!
        Viele Grüße,
        Markus

Kommentar

Re: Re: Futter für die Kaulquappen

Hier gibts Futter für Kaulquappen.
          Hmm, nicht klar, ob´s günstig ist aber Dorswal Futter ist nicht schlecht.

Kommentar

Re: Re: Re: Futter für die Kaulquappen

stixx schrieb:
            Hier gibts Futter für Kaulquappen.
            Hmm, nicht klar, ob´s günstig ist aber Dorswal Futter ist nicht schlecht.
            ups ,
            hier ist der Link:
            http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/3015/lang/german/index.htm

Kommentar

Lädt...
            X