Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla cinerea - Fressverhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyla cinerea - Fressverhalten?

Hallo!
    Kann man diese Tiere auch an das Fressen bei Tag bzw. bei Dämmerung gewöhnen? Meine beiden Frösche leben mit meinen beiden Rotkehlanolis zusammen. Und gefüttert wird dann halt meist tagsüber. Die Frösche interessiert das dann nicht sonderlich. Sie haben bis jetzt erst einmal während meiner Anwesenheit gefressen. Oder sollte ich jetzt immer wenn das Licht ausgeht noch ein paar Futtertiere ins Terrarium geben?

MfG
    Roman

Re: Hyla cinerea - Fressverhalten?

Hallo!
    Also meine Hyla cinerea fressen eigentlich immer gern bei Tag. Da sie in der Natur gerne nachts auf Jagd gehen, schmeiße ich auch mal ein paar Futtertiere ins Terrarium, wenn das Licht aus ist. Das ist sicher kein Fehler! Dennoch machen sich meine Laubfrösche auch gierig über das Futter her, wenn es mitten am Tag ist! Vielleicht sind deine Tiere ja zu satt :-)
    Normalerweise fressen sie immer, wenn´s was zum Fressen gibt. Vielleicht fressen sie ja nachts die übrig gebliebenen Heimchen und haben am Tag dann weniger das Bedürfnis?!
    Gib ihnen ab und zu einfach mal auch abends Futter, aber bestimmt werden die Tiere nicht verhungern weil du tagsüber fütterst.
    Viele Grüße,
    Markus

Kommentar

Also unsere Hylas fressen bei jeder Tages und Nachtzeit. Denen ist es egal, ob es hell oder dunkel ist. Die kommen schon nach vorne, wenn man mit dem Döschen ins Terrarium kommt. Und wenn die Futtertiere dann drin sind, geht es richtig los.

Vielleicht sind deine Tiere wirklich zu satt. Wie oft fütterst du sie ? Wir füttern sie nur alle zwei bis drei Tage. Früher haben wir sie auch jeden Tag gefüttert, mussten dann aber feststellen, dass sie zu dick und zu träge geworden sind. Jetzt bekommen sie nur noch alle zwei/drei Tage und es geht ihnen gut.

Kommentar

Also ich füttere so alle 2 Tage. Meinen Anolis ist das bis jetzt auch immer gut bekommen. Aber wie gesagt, die Frösche sind am Tage nicht am Futter interessiert. Auch nicht,wenn ich es ihnen direkt vor die Nase halte. Aber krank sind die wohl nicht,denn nachts sind die beiden sehr aktiv und gequakt wird auch recht oft. Ich habe mich mal bei dem Laden erkundigt wo ich sie gekauft habe. Dort sollen die Frösche auch Tagsüber gut gefressen haben. Ich habe die beiden allerdings auch erst seit ca. einer Woche. Kann es daran liegen?

MfG
        Roman

Kommentar

Dann schau erst mal wie sie sich entwickeln! Die Tiere müssen sich ja auch erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Sie haben offenbar nicht so viel Hunger, wenn sie tagsüber nicht fressen. Das kann schon mal vorkommen. Oft sind kleine Ruhepausen auch gut für sie. Wenn du sie erst seit einer Woche hast, kann es auch sein, dass sie sich bei einer Fütterung die Bäuche vollgeschlagen haben, und jetzt eben nicht mehr das Bedürfnis nach Futter haben. Solange die Tiere nicht abmagern oder sonstige Eigenarten aufweisen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
          MfG,
          Markus

Kommentar

hallo,

ich verstehe das problem nicht ganz. es liegt nun mal in der natur der sache, daß nachtaktive tiere bevorzugt nachts auf futtersuche gehen.

es gibt bestimmt jede menge eingewöhnte tiere, die auch tagsüber ans futter gehen, aber natürlicher ist es, die tiere während ihrer aktivitätszeiten zu füttern.(eben nachts)

beste grüße ingo v.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 15-06-2004 um 15:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X