Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krallenfrosch im tierladen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krallenfrosch im tierladen

Hallo,

es ist schade, dass ich hier eine neue Runde aufmachen muss, nur um mal etwas produktives zu schreiben. Ich hoffe, Benedict2 hat noch nichts gekauft, sondern liest menen Beitrag. Krallenfrösche kommen in derselben Größe in den Handel wie Zwergkrallenfrösche! Wenn die Tiere goldfarben sind, sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Xenopus. Vielleicht am einfachsten zu erkennen: Die Krallenfrösche haben keine Schwimmhäute zwischen den Fingern, die Zwergkrallenfrösche wohl. (Zwischen den Zehen haben beide Schwimmhäute.) Die Nasenlöcher von Xenopus sitzen oben auf der Schnauze, die von Hymenochirus an der Schnauzenspitze.
    Aquarium dicht abdecken, sie klettern sonst heraus und vertrocknen! Schwimmpflanzen und kleines Korkstück schwimmen lassen zum Ruhen und sonnen.

Gruß, Klaus

Re: krallenfrosch im tierladen

Hallo Klaus,
    das mit den Nasenlöchern muß ich mir mal anschauen, war mir so noch nicht bewußt/bekannt, halte selbst nur Hymenochirus.
    Hier ein direkter Link zu meiner Website bezüglich der Gattungsunterscheidung: http://www.pipidae.de/arten_bestimmung_zkfkf.php

Gruß Martin

[Edited by Martin T. on 12-01-2003 at 20:11 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X