Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Tja.Ich hab eigentlich so mittlerweile alle deutschsprachigen Bücher über Dendrobaten gelesen.
1. Pfeilgiftfrösche im Terrarium aus dem Lanbuchverlag - meiner Meinung nach das beste Buch ( schliesst alles ein,was man wissen muss) und das Lesen macht super viel Spass
2.Erfahrungen mit kleinen Pfeilgiftfröschen von Harald Divossen - eher was für Fortgeschrittene, meiner Meinung nach sehr subjektiv geschrieben aber immer noch lesenswert
3. Pfeilgiftfrösche im Terrarium - Jerry G. Walls aus dem bede Verlag - steht meiner Meinung nach superviel Müll drin ( alles schon etwas veraltet) hat aber tolle Bilder (also, falls mal günstig bei ebay ruhig zuschlagen)
4. Ratgeber Pfeilgiftfrösche bede Verlag -
kein schlechtes Buch mit tollen Bildern aber wohl etwas oberflächlich geschrieben im Gegensatz zu 1.
5. Pfeilgiftfrösche von Ralf Heselhaus - mein 2. Favorit.Schöne Anekdoten, detaillierte Erfahrungsberichte und schöne Fotos
Ich denke, das waren erstmal die wichtigsten.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Kontakt zu einem netten Privatzüchter zu suchen und im Internet rumzustöbern.Auch die Reptilia, elaphe und das Draco Themenheft Pfeilgiftfrösche kann ich dir ans Herz legen.
Nicht zu vergessen der neue 3 Bänder von Siegfried Christmann Dendrobatidae Baumsteigerfrösche.
Das von Schmidt Henkel (bei Svens Tips 1) würde ich auch empfehlen.
Gruß
Dirk
ps: schau auch mal hier rein wenn du nen ersten Artenüberblick haben möchtest
www.dentrobatiden-db.de gute Arten und Haltungsbeschreibung
www.dendrobatenforum.de "das" Forum für Froschler
www.dartfrog-world.de vieles Hilfreiches und auch ein Forum
www.vietshome.de viele Infos und gute Anfängersektion
hab den ersten Band mal überflogen und muß sagen nicht übel. Sind auch sehr schöne Aufnahmen von Fröschen und deren Habitaten drin.
Nen Überblick über den Inhalt hat Olli aus seiner Seite www.vietshome.de angegeben.
Kommentar