Hallo! - Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe: Seit drei Monaten plane ich nun die Gestaltung eines Tropen-Paludariums mit den Maßen: 1,30 m breit, 1,30 m hoch und 55 cm tief. Der Wasserteil, der als Aquarium genutzt werden soll, ist 30 cm tief und natürlich auch 1,30 m lang und 55 cm tief. Der Landteil wird mit einem Berg, Wasserfall und Flußlauf ausgestattet, als Pflanzen sind Orchideen, Tillandsien, Bromelien, Farne und Moose geplant. Eine große Wurzel soll aus dem Aquarium in den oberen Teil ragen.
Ich recherchiere nun schon seit Wochen im Netz, ob und ggf. welche Tiere ich in dem kleinen Regenwald vergesellschaften kann. Optimal fände ich: Unten Fische, an Land Frösche oder Unken und oben baumbewohnende Anolis. Bisher konnte ich jedoch nichts konkretes darüber finden, ob das geht. Irgendwie finde ich keine Tiere, die ich vergesellschaften kann und denen ich gleichzeitig mit dem Lebensraum 100%ig gerecht werde.
Kann mir jemand einen Rat geben?? Ich wäre Euch sehr dankbar!!
Ich recherchiere nun schon seit Wochen im Netz, ob und ggf. welche Tiere ich in dem kleinen Regenwald vergesellschaften kann. Optimal fände ich: Unten Fische, an Land Frösche oder Unken und oben baumbewohnende Anolis. Bisher konnte ich jedoch nichts konkretes darüber finden, ob das geht. Irgendwie finde ich keine Tiere, die ich vergesellschaften kann und denen ich gleichzeitig mit dem Lebensraum 100%ig gerecht werde.
Kann mir jemand einen Rat geben?? Ich wäre Euch sehr dankbar!!
Kommentar