Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche sind NICHT laute Schreihälse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche sind NICHT laute Schreihälse?

Ich wollte die Pfeilgiftfrosch-Profis unter Euch fragen,welche Dendrobaten und Epipedobaten NICHT als Laute Schreihälse bekannt sind?

Vielleicht kann mir der eine oder andere die eine oder andere "Auswahlsendung" als Antwort mitteilen;ich würde mich über jegliche Informationen sehr freuen und Danke im vorneherein für Eure Bemühungen.

Michu

[[ggg]Editiert von Michu am 25-06-2004 um 20:56 GMT[/ggg]]

Re: Welche sind NICHT laute Schreihälse?

Von D. tinctorius ist fast nichts zu hören...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

HAllo

Ich habe ja D.ventrimaculatus, die hört man auch fast nicht ausserhalb des Terrariums.

Gruss und einen schönen Tag

Kommentar

Hi,

D. azureus, auratus, variabilis sind auch leise und kaum zu hören.

Welche laut sind wären: E. tricolor, die Phyllobaten, D. leucomelas.

Gruß

Dirk

Kommentar

@Dirk:

Rufen Deine D. auratus wohl noch nicht? Meine waren (hatte bis vor kurzem noch welche) nicht gerade zurückhaltend...

Kommentar

Hi Mirko,

ne bislang ist noch nichts zu hören. Dachte aber das die ähnlich schnarren wie Tincis und Azureus. Wie hört sich denn der Ruf an?
            Dann sorry für die Fehlinfo.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo,

hier kannst Du´s anhören:

http://home.t-online.de/home/MCS-Forster/

Auf "Arten" klicken und dann den Auratus anklicken (wenn der Mauszeiger über dem Frosch ist "verwandelt" er sich in eine Musiknote).

Viel Spaß!

Kommentar

Hi Mirko,

ououou sind ja scheinbar doch Brüller:-)
                Hoffe mal das ich auch nen Herrn bei mir drunter hab um mal ein wenig Regenwaldatmosphäre für die Ohren zu haben, bislang hör ich nur Azureus und Variabilis.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo Mirco
                  Auf der von dir angegebenen Seite ist zwar der Ruf von auratus zu hören,aber viel zu laut.In meiner mittlerweile 25jährigen Erfahrung in der Froschzucht habe ich noch keinen so lauten auratus gehört.Die Lautstärke ist nicht viel höher wie bei den tinctorius.
                  Gruß
                  Ralf
                  Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

Kommentar

Re: Re: Welche sind NICHT laute Schreihälse?

mirko schrieb:
                    @Dirk:

Rufen Deine D. auratus wohl noch nicht? Meine waren (hatte bis vor kurzem noch welche) nicht gerade zurückhaltend...

JA meine auratus können noch gar nicht rufen weil sie erst vier Wochen an Land sind

Kommentar

Re: Re: Welche sind NICHT laute Schreihälse?

rotauge schrieb:
                      Hallo Mirco
                      Auf der von dir angegebenen Seite ist zwar der Ruf von auratus zu hören,aber viel zu laut.In meiner mittlerweile 25jährigen Erfahrung in der Froschzucht habe ich noch keinen so lauten auratus gehört.Die Lautstärke ist nicht viel höher wie bei den tinctorius.
                      Gruß
                      Ralf

Ich vermute, daß es hier, ähnlich wie bei D. tinctorius, von der Variante abhängig ist. Mein D. autatus-Männchen, vermutl. Costa-Rica, war nicht zu überhören. Um einiges lauter als meine D. tinctorius....

Kommentar

Hi
                        Lauter schonaber doch nicht wie die Epipedobaten,oder???
                        Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

Kommentar

Nun, mit den im gleichen Becken gepflegten Phyllobates vittatus hat er es problemlos aufnehmen können...

Ich habe aber keine D. auratus mehr, so dass ich keine "neuen Erkenntnisse" dazu gewinnen kann. Aber ich kann die Lautstärken verschiedener D. tinctorius-Varianten vergleichen: da gibt´s einige kaum hörbare wie meine "cayenne". Im Gegensatz dazu brummt das "Patricia"-Männchen um ein Vielfaches lauter.

Kommentar

Tausend Dank.............

ich möcht mal allen danken,die mir da bei meiner Frage weitergeholfen haben........aber ein aber kommt halt doch noch:

ich weis jetzt,dass D.tinctorius kein grosser Brüller ist,D.azureus auch nicht krach schlägt und sich D.auratus in ner Grauzone bewegt...............

ich nehm schwer an,dass diese drei Pfeilgiftfroscharten nicht die einzigen sind,die NICHT mit einem gewaltigen sing-organ ausgestattet sind.........wenn ja,welche gibts denn noch ausser den drei obgenannten?

danke für eure bemühungen

M

Kommentar

Lädt...
                            X