Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D.Tinctorius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D.Tinctorius

Hallo miteinander

HAbe ein paar fragen D.tinctorius: ich möcht ein paar von ihnen in einem 50. würfel pflegen, ist die grösse in ordnug?
    Braucht diesem art einen Bach?
    Was haben sie lieber: Melanogaster oder Hydei?
    Vielen Dank für eure Antwort.

Re: D.Tinctorius

Hi,

die Terrariengrösse ist für ein Pärchen vollkommen ausreichend. Ein Bach ist von Vorteil, jdoch nicht Pflicht. Dein Terrarium sollte jedoch mit einem Wasserteil ausgestattet sein, da dieser von den Tieren regelmässig aufgesucht wird.
    Neben Drosophila (egal ob gross oder klein) solltest du gelegentlich Springschwänze, tropische Asseln und Microgrillen verfüttern.

tschö, Michael

Kommentar

Vielen Dank für deine Antworten

Habe noch eine Frage: Gilt das auch für azureus?

Pascal

Kommentar

jou, das passt auch für Azureus. Aber auch da ein Wasserteil, da D. azureus in ihrem Habbitat an Bachläufen leben.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo !

Kleine Frage zum Futter : Und zwar lese ich immer wieder in Beiträgen, das man den kleinen Tinctorius auch Mikro-Heimchen geben kann. Das habe ich neulich auch mal als Abwechslung zu den Drosis gegeben und sie haben sich gleich draufgestürtz. Scheinen also geschmeckt zu haben. Jetzt habe ich gehört, das man die überhaupt nicht füttern soll. Die Tier kommen wohl mit dem Eiweis im Panzer von den Heimchen nicht klar. Außerdem wären an einem Mikor-Heimchen keine Nährwerte und die Frösche würde nicht satt werden.

Wie ist eure Meinung diesbezüglich ! Bin über jede Hilfestellung dankbar, da ich noch in den Kinderschuhen der Pfeilgiftfroschhaltung stecke !

Kommentar

Habe mirs noch mal anders überlegt und will die auratus in ein 60x40x40 Terrarium zu viert halten und die azureus in das grosse Terrarium zu den Ventris setzen (Habe mich anstatt auf tinctorius auf azureus entschieden). Wie viele azureus kann ich in das Terrarium setzen (80bX90Hx50T)?
            Vielen Dank für die Antworten.

PAscal

[[ggg]Editiert von Ventri1 am 28-06-2004 um 15:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

4 Auratus in das 60*40*40?
              Das geht nicht. Ist zu klein.

Kommentar

Hi Pascal,

von der Grundfläche 80*50 würde ich 1.1 und maximal 2.2 reinsetzen. Das Problem bei Azureus ist, das beide Geschlechter Territorial sind und dominante Tiere die anderen drücken - wenn 2.2 auf jeden Fall ein Becken bereithalten falls ein Tier unterdrückt wird. Hab auch schon Berichte gelesen, das Azureus andere Frösche regelrecht erdrückt oder ersoffen haben, daher Vorsicht mit den Ventris. Die werden sich zwar meist oben aufhalten, aber weiß nicht was passiert wenn die den Weg kreuzen. Ich würds anders rum machen - 1.1 Azureus in das 60er und 2.2 Auratus und ein paar Ventris in das andere...
                Ein Kumpel hat mal 2 Azureuspaare zusammen setzen wollen - da ging der Punk ab...

@Sabine
                Microheimchen oder Microkurzflügelgrillen kannst du ruhig füttern, das machen einige schon jahrelang... Vorher die Tierchen aber mit grünzeugs anfüttern, damit sie gehaltvoll sind.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
                X