Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azureus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azureus

Möchte mir 3-4 Azureus zulegen welche Terrariengrösse brauchen die? KAnn ich sie gut mit ventrimaculatus vergeselschaften? Soll ich mir Nachzuchten oder Erwachsene Tiere kaufen?

Danke euch für die Antworten
    Pascal

[[ggg]Editiert von Ventri1 am 29-06-2004 um 14:30 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-06-2004 um 15:44 GMT[/ggg]]

Re: Azureus

Ein Teil der Frage ist ja in nem anderen Treat schon beantwortet...
    Jungtiere macht dann Sinn wenn du ne Gruppe halten möchtest - da kann es eher sein das die sich vertragen. Hab aber auch schon gehört das es in einer funktionierenden Gruppe schon mal Zoff gab, so das die Tiere getrennt werden mußten. 1.1 klappt sehr gut und da würd ich 50er Würfel als minimalgröße sagen. Bei 2.2 Das Terrarium so groß wählen, das mehrere Bereiche eingeteilt werden können und sich die Tiere aus dem Weg gehen können... Terrarium bereithalten falls ein Tier unterdrückt wird.

PS: Kannst die Frage ja noch ein paar mal anders formuliert stellen bis das jemand absegnet, aber am territorialen Verhalten von Dendrobates azureus ändert sich dadurch nichts! Was empfehlenswert wäre ist eine anschaffung von 5-6 juvenilen Tieren und ein einsetzen in ein Terrarium, z.B. 100*50*50. Dann wird sich herauskristalisieren ob das klappt und wenn ist gut. Wenn nicht ist die Chance groß das ein gutes Zuchtpaar bei ist - das behalten und die anderen Tiere abgeben.

Gruß

Dirk

Kommentar

Re: Azureus

Hallo,

wenn Du mit dieser Frage bezwecken willst, daß jemand Dein 60x40x40-Becken als für 4 D. azureus ausreichend bezeichnet....wird so wohl nicht eintreffen.

Kommentar

Lädt...
      X