Hallo Leutz,
Bin grad etwas schwer verwirrt...
Mein Problem :
Hier im Forum liest man überall das Bombina Orientalis ( Chinesische Rotbauchunke ) nicht Meldepflichtig ist.soweit so gut.
Heute hatte ich dann wieder mal ein Buch im Briefkasten :
Die Chinesische Rotbauchunke , Bombina Orientalis von Manfred Rogner (NTV Verlag).
Da steht nun folgendes drin :
"Chinesische Rotbauchunken gehören zu den geschützten Arten nach der Bundesartenschutzverordnung.Daher muss man beim Erwerb eine Abgabebescheinigung erhalten,aus der hervorgeht,von wem die Unken stammen,denn zur vermarktung gezüchteter Wirbeltiere der besonders geschützten Arten bedarf es einer Ausnahmegenehmigung.
Ausserdem ist die Übernahme der Unke der zuständigen Behörde unverzüglich zu melden.......
Was ist denn nun richtig?
Also manchmal ist die Haltung von Reptilien wirklich ein schweres los .. *g*
yours *verwirrt ist*
[[ggg]Editiert von razor am 02-07-2004 um 16:13 GMT[/ggg]]
Bin grad etwas schwer verwirrt...
Mein Problem :
Hier im Forum liest man überall das Bombina Orientalis ( Chinesische Rotbauchunke ) nicht Meldepflichtig ist.soweit so gut.
Heute hatte ich dann wieder mal ein Buch im Briefkasten :
Die Chinesische Rotbauchunke , Bombina Orientalis von Manfred Rogner (NTV Verlag).
Da steht nun folgendes drin :
"Chinesische Rotbauchunken gehören zu den geschützten Arten nach der Bundesartenschutzverordnung.Daher muss man beim Erwerb eine Abgabebescheinigung erhalten,aus der hervorgeht,von wem die Unken stammen,denn zur vermarktung gezüchteter Wirbeltiere der besonders geschützten Arten bedarf es einer Ausnahmegenehmigung.
Ausserdem ist die Übernahme der Unke der zuständigen Behörde unverzüglich zu melden.......
Was ist denn nun richtig?
Also manchmal ist die Haltung von Reptilien wirklich ein schweres los .. *g*
yours *verwirrt ist*
[[ggg]Editiert von razor am 02-07-2004 um 16:13 GMT[/ggg]]
Kommentar