Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOTFALL !!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NOTFALL !!!!!!!!!!!

Hallo !

Ich habe einen Notfall ! Und zwar habe ich scheinbar eine Krankheit im Terrarium.

Vor knapp einer Woche ist einer meine Hyla Cinera gestorben. Sie war vorher noch fit gewesen und hat immer gut gejagt. Plötzlich ist sie aufgequollen und konnte nicht mehr laufen. Dann ist sie immer auf den Rücken gefallen und konnte sich selbst nicht mehr undrehen. Sie hat angefangen zu krampfen und ist kurze Zeit später Tod gewesen.

Erst dachte ich, das es Wassersucht ist, aber das soll doch nicht ansteckend sein, oder ? Doch eben habe ich gesehen, das der zweite auch damit anfängt. Er ist im Gegensatz zu der anderen viel dünner. Und ist jetzt richtig dick und aufgequollen. Eben hat er auf dem Rücken gelegen und fängt an zu krampfen. Ich nehme an, das er bald tod ist.

Was kann ich jetzt machen. Ich habe noch mehr Hylas. Aus diesem Grund würde ich den toten Frosch gerne einschicken, um ihn untersuchen zu lassen. Doch wie muss ich das machen. Ich habe gelesen, das man sie bei manchen Krankheiten einfrieren soll und bei anderen Krankheiten ist das genau das falsche. Und wie verschicke ich das Tier richtig ?

Gibt es einen Notdienst, den ich anrufen kann, um zu klären, ob ich das Tier einfrieren soll ? Ein Tierarzt der sich mit sowas auskennt ist leider nicht bei uns in der Nähe und aus dem letzen Fall weiß ich, das es ganz schnell geht. Deswegen glaube ich, dass das Tier schon tod ist, bis ich bei einem Tierarzt bin. (Hat wahrscheinlich eh am Wochenende nicht auf, oder?) Was kann ich jetzt machen ?

Brauche ganz dringend eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß

Re: NOTFALL !!!!!!!!!!!

Hi Sabine,

hab das bislang noch nicht selbst in Anspruch genommen, aber schon mehrfach von gehört oder hier gelesen, und zwar:

1. http://www.exomed.de/
    Da kannst du wohl das Tier hinschicken und anrufen.
    2. http://www.t-eisenberg.de/
    Der ist wohl Tierarzt und hat dem ein oder anderen scheinbar schon gute Tips am Telefon gegeben...

Gruß und hoffe das beste für deine Laubfrösche

Dirk

Kommentar

Lädt...
    X