Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestaltung und Fütterung (Hyla Cinerea)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestaltung und Fütterung (Hyla Cinerea)

    Moin moin!

    Muss bei der Bepflanzung des Terrariums eigentlich speziell auf etwas geachtet werden? Also abgesehn von den Bedürfnissen der Pflanze selbst. Wäre beispielsweise ein Gummibaum ok?

    Und desweiteren kann unter den Terrarienboden wie die Jungle Earth von Exo Terra noch z.B. Blumenerde eingebracht werden? Darin dürften die Pflanzen dann doch wesentlich besser wachsen und gedeihn.

    Ist es normal wenn der Frosch keine Mehlwürmer und Maden frisst? Bisher hat er sich nur für Heimchen und Fliegen begeistert.

    Gruß,
    Nordie

  • #2
    Re: Gestaltung und Fütterung (Hyla Cinerea)

    Hallo Nordie
    Was den Bodengrund deines Terrariums betrifft würde ich nicht nur an die Pflanzen sondern auch an eine evtl. notwendige Reinigung denken.Laubfrösche setzen einiges an Kot ab!Was die Fütterung betrifft würde ich keine Mehlwürmer und Maden (Welche Maden verfütterst du?)sondern Grillen,Heimchen,Heuschrecken,Fliegen und evtl. kleine Schaben empfehlen.
    Gruß
    Ralf
    Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

    Kommentar


    • #3
      Re: Gestaltung und Fütterung (Hyla Cinerea)

      Moin.

      Danke für die Antwort!
      Als Bodengrund ist nun Humus drin.
      Ich glaube das waren einmal Wachsmaden und einmal Mehlwürmer, wurden aber beide nicht gefressen. Nun wird mit Heimchen, Grillen und Fliegen gefüttert.

      Gruß,
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        Re: Gestaltung und Fütterung (Hyla Cinerea)

        hallo,

        es spricht nix dagegen, den Hyliden zwischendurch wachsmaden und mehlwürmer zu fressen zu geben. den schlechten ruf haben beide futtertierarten nicht verdient.
        je abwechslungsreicher gefüttert wird, desto besser.

        gruß ingo v.

        Kommentar

        Lädt...
        X