Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anfänger

Hallo,

ich überlege schon läger mir Froschlurche anzuschaffen, ich bin zwar kein Anfänger mehr in der Amphibienhaltung, da ich seit zwei Jahren Salamandra salamandra pflege, doch sollten die Frösche recht einfach zu halten sein. Das problem ist jedoch dass sie nicht so laut quacken dürfen, da ich sonst evtl ärger mit den Mitbewonern oder mit meiner Mutter bekomme. An Krallenfrösche habe ich auch schon gedacht nur wollte ich keine frösche die komplett aquatisch leben.

gruß fisherman

Re: anfänger

Wie wärs mit Bombina Orientalis?
    Ist zwar eine Unke und nicht direkt ein Frosch.Aber entspricht deinen Anforderungen denke ich ganz gut.
    Das "Quaken" ist eigentlich sogar sehr angenehm.(konnte mich endlich live davon überzeugen).

mFg

Kommentar

Hallo,
      Zwergkrallenfrösche oder Krallenfrösche?
      Du kannst auch eine Aquaterrarium für diese Frösche einrichten. Vielleicht siehst Du die da auch mal an Land.

Eine weiterführenden Link findest Du unten in meienr Signatur/Footer.

Gruß Martin

[[ggg]Editiert von Martin Truckenbrodt am 08-07-2004 um 13:41 GMT[/ggg]]
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi,

ich bin auch Anfänger in Sachen Amphibien. Ich komme Ursprünglich aus der Meeresaquaristik. Zu meinem super stehenden Meerwasseraquarium habe ich noch 4 Bombina orientalis. Ich kann nur sagen:

Sehr pflegeleicht, fressen alles, machen sympathische Klänge :-) absolut unkompliziert....

Kann ich nur empfehlen...

Gruß
        Andreas
        www.anmaweb.de

Kommentar

Lädt...
        X