Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobates Tinctorius (Agreja)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobates Tinctorius (Agreja)

Hallo
    Habe mich hier neu angemeldet da ich ich absoluter Anfänger bin.
    Da ich nun mein Terrarium 80cm*40cm*70cm
    bestellt habe suche ich nun nach einer passenden Art Dendrobaten.
    Dabei bin ich auf Dendrobates Tinctorius (Agreja) bei einem Niederländischen Züchter gestoßen, habe aber auch gelesen das das sogn. Bastarde sind.
    Hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu dieser Art?
    Bin froh über jede Antwort.
    Mfg
    Laudan

Re: Dendrobates Tinctorius (Agreja)

Hallo Laudan,

Agreja ist ein Bastard aus Dendrobates tinctorius und Dendrobates azureus. Meiner Meinung nach sollte man die Finger davon lassen und dieses Gengebastele nicht noch unterstützen. Auch sollen Bastarde recht anfällig gegen Krankheiten sein und können sich wohl evtl. nicht Fortflanzen (weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das auf Agreja in der ersten Generation zutrifft).
    Es gibt sehr viele Nachzuchten von schönen Tinctorius Colormorphes, da muß man nicht auf Farbmixfrösche zurückgreifen... Auch sollte es in unserem Interesse liegen die Varianten so clean wie Möglich in die nächste Generation zu bringen. Es gibt wohl schon einige Varianten die in ihrem Habbitat so gut wie ausgestorben sind, oder es schon sind, da sollte man doch versuchen wenigstens im Terrarium diese Linien zu erhalten.

So meine Meinung zu der niederlandischen Experimentierfreude.
    Achte drauf wenn du bei dem nl Züchter Tiere kaufst, das es sicher Nachzuchten sind und keine Wildfänge...

Schau mal unter www.dendrobatiden-db.de www.tinctorius.de www.froschfotos.de www.froschnetz.de www.dartfrog-world.de www.vietshome.de www.dendrobatenforum.de rein.
    Da gibts jede Menge Froschiges und auch die Möglichkeit in den Foren bei Hobbyisten Nachzuchten zu bekommen.

Schönen Restsonntag

Gruß

Dirk

Kommentar

Re: Dendrobates Tinctorius (Agreja)

Herzlichen Dank fürs erste
      wäre trotzdem über weitere Antworten Dankbar
      Mfg
      Laudan

Kommentar

Re: Re: Dendrobates Tinctorius (Agreja)

Laudan schrieb:
        Herzlichen Dank fürs erste
        wäre trotzdem über weitere Antworten Dankbar
        Mfg
        Laudan
        Hmm, was möchtest Du hören? Außer der Tinctorius-Variante ("Graubeiner") hat Knabber schon alles geschrieben.

[[ggg]Editiert von mirko am 12-07-2004 um 04:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X