Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche sterben-wieso???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche sterben-wieso???

Ich halte 0.0.4 tinktorius in einem Treibhaus mit den Massen 3x3x2m. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Vor 2 wochen hatte ich noch 10 Tiere, jetzt sind es nur noch 4. Ich gebe ihnen jedebfalls genug zu Essen: ca. 30 Drosophila pro Tag!! Darum denke ich nicht dass es wegen dem futter ist. Hier meine haltungsbedingungen: Bodengrund: Sand-Blumenerde gemisch
    temperatur: im sommer um 40° am Tag und in der nach 28°
    im Winter am Tag 20° und in der Nacht 12° das ist doch gut, weil ich möchte es so natürlich wie möglich machen, dass gelingt mir.!!
    luftfeuchtigkeit: am Tag sehr hoch 60%!! und in der nacht sogar 70%
    Ich wollte wissen was ich falsch mache. Interessieren tut es mich nicht wegen den Tieren, sonder weil jedes dieser viecher 20€ war. Und wenn ich noch vorher um die dreissig Stück drin hatte (die mir alle verdorrt sind(keine Ahnung wieso)), wird es sehr teuer. Ich kenne die temperaturen so genau, weil ich vorher die dreissig Frösche drin hatte ( pumilio,venterimakulatus, retikulatus)
    Danke für eure antwort.

Re: Frösche sterben-wieso???

Warum sie sterben:ganz einfach deine Temperaturen sind im Sommer viel zu hoch und im Winter viel zu kalt.Die Lf ist auch viel zu niedrig.Mehr schreibe ich jetzt nicht weil es dir ja nur ums Geld geht.
    Vieleicht solltest du dich zuerst mal über die Tiere informieren,den die von dir genannte Art wird anders geschrieben und deine Haltung ist eh sch****

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 18:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Am Anfang ging es mir nicht ums Geld, aber wenn jetzt schon 30 Frösche gesteorben sind, fange ich schon an zu rechnen.
      Grüsse Edward

Kommentar

Dann hätt ich mir schon vorher gedanken gemacht und am anfang kauft man sich eh keine 30 Frösche.
        Achso es heißt nicht Dentrobaten tinktorius sondern Dendrobates tinctorius

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 18:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

nicht dentrobates sondern dendrobates

[[ggg]Editiert von OSMT am 18-07-2004 um 18:37 GMT[/ggg]]
          Ps. Was haltet ihr von meiner vergesellschaftung?
          grandis mit tokes??
          Gut, ich habe jedenfalls noch nichts anderes gehört. weitere antworten zum eigentlichen thema

[[ggg]Editiert von OSMT am 18-07-2004 um 18:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Aber wenn du deine noch bleibenden 80 Euro retten willst dann besorg dir ein 80cm Terrarium wo du terrarienhumus als Boden reinmachst und ne Rückwand.Dann noch einige Bromelien und andere Pflanzen.Die Temperaturen sollten dann am Tag bei 26 Grad liegen und Nachts auf 21Grad abfallen.

Ps. Woher kriegt man den D. pumilio für 20 Euro?

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 18:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

danke für deine Antwort
              aber ich möchte kein Geld mehr ausgeben für diese Viecher. Aber die Futterdosierung stimmt. oder??

Kommentar

WAs heißt hier kein GEld mehr ausgeben.Wenn ich soetwas höre wird mir schlecht. wenn du kein Geld mehr augeben willst dann gib deine Frösche an einen entrobaten halter ab denn deine Tincis werden den Sommer sonst nicht überleben

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 18:55 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 19:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

toller fake, aber lustig wars nich...

Kommentar

Ich glaub auch das is ein fake.
                    den so jemand wie OSMT kommt eh nicht an pumis und retis ran

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 19:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

entschuldigung,aber die pumilios und retikulatus habe ich von einem freund abgekauft, der mir aber jetzt keine seltene frösche mehr gibt. Könnnt ihr mir jetzt noch etwas über die Futterdosierung sagen. ist gut bei mir, oder??!! übrigens: gestern ist schon wieder einer gestorben.

Kommentar

Da die Frösche bis Mitte der Woche alle verstorben sein dürften, ist die Dosierung des Futters letztendlich doch nur zweitrangig, nicht wahr?

Aus diesem Grund wird dieser Thread gecshlossen.

Foren-Mod.-Team
                        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                        X