Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Frosch/Förster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komischer Frosch/Förster

Hallo!

Also wir hatten heut mit unserer Azubiklasse das Projekt Umweltschutz. Wir wurden dann heute im Wald rumgeführt. Da im Wald war dann ein kleiner Bach (nichts ungewöhnliches) und an diesem Bach saß ein grün brauner Frosch. Das ist ja auch nichts ausergewöhnliches. Der Frosch kam uns sehr komisch vor weil
    der Frosch nicht hüpfen konnte. Irgendwie konnte man 2 Hubel am Becken des Frosches sehn. Unserer Meinung sah das aus als wenn der sich beide Beine ausgekugelt hatte. Naja dann kam auch noch dazu das wenn er versucht hatte zu hüpfen, er nur vielleicht 3-5 cm weit kam und die Beine nicht richtig einziehen konnte. War also wirklich ganz komisch. Dann haben wir den Frosch dem Förster gezeigt und der meinte wenn er noch hüpfen könne, egal wie und wie weit, wär noch alles ok. Ich glaub nicht das bei dem armen Kerl alles in Ordnung war. Wir erhielten die Anweisung das Tier in Ruhe zu lassen.

Ich würd gern wissen was mit dem Tier war und ob er wirklich die Beine ausgekugelt hatte oder was gebrochen war.

Vielen Dank für die Antowrten im voraus

Liebe Grüße
    Kai

Re: Komischer Frosch/Förster

Hallo Kai!
    Das was du da gesehen hast war ein Grasfrosch.Die gibt es auch in anderen Farbvarianten(z.B. braun).Die zwei "Huppel" am Beckenknochen sind ganz normal bei denen.Ich hab zumindest noch keinen Grasfrosch gesehen,der die nicht hatte.Dafür kann ich es mir aber nicht erklären wieso der nicht weggesprungen ist.Vielleicht keine Lust?

Kommentar

Ich habe schon Grasfrösche gesehen die gebrochen Beine hatten.Erkennbar an den verdickten Oberschenkeln nahe am Becken. Sie können wirklich nur wenige Zentimeter weit springen.In manchen Gegenden schein das häufiger vorzukommen.Vielleicht liegt es an unzureichender Ernährung und als Folge Rachitis etc.

Gruss Sylvio

[[ggg]Editiert von Frogg am 29-07-2004 um 22:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Achso...aber emrkwürdig ist es trotzdem gewesen das der nicht weit springen konnte.
        Danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
        X